Archiv => "Daily News" <= Bis April 2009

05.04.2009

 

April, April, das Wetter macht, was es will :-)

Aber immerhin war es trocken am WE, auch wenn ich mir die 28 Grad vom Donnerstag und Freitag nochmal gewünscht hätte!

Nina hat gestern ihren ersten Kindergeburtstag hinter sich gebracht, was für eine Aufregung! Sie kam abends völlig erschossen nach Hause, zerzaust, übermüdet und mit tollen "giveaways"!

Heute haben wir hin und her geschwankt, ob wir einen Ausflug machen oder nicht. Letztendlich fiel die Wahl auf unsere heimatlichen Gefilde, da wir dem Himmel nicht gänzlich getraut haben! WIe üblich haben wir Olderdissen einen Besuch abgestattet und die Kinder ordentlich toben lassen. Als Nachmittags dann die Horden angestürmt kamen, sind wir Rabeneltern mit den Kiddies zu BurgerKing gefahren! Und jawohl, ich habe diesmal auch gesündigt! Das war heute meine kleine, persönliche Belohnung für die verlorenen 8 Kilo seit der Geburt ;-) Spätestens Dienstag kommt die Rache :-D

Freitag hatten wir den ersten Termin bei der Ergotherapie für Kevin, es war eine sehr aufschlußreiche Stunde! Beide Kinder waren von den Räumlichkeiten so begeistert, das sie gar nicht weg wollten, aber zumindestens Kevin darf ja jetzt einmal die Woche hin!

Abends sind Anne und ich ein wenig in die Stadt gezogen um die milden Temperaturen bei einen

Open Air Coktail zu genießen, wir haben die Zeit so mit Quatschen vertrieben, das wir nicht wirklich ins Kino gekommen sind.

So, ab morgen sind dann Osterferien für Kevin, Nina geht weiter in den KiGa und Kevin freut sich schon tierisch auf die Kinderbetreuung im Sportstudio.Am Freitag bringen wir ihn nach Bergheim zu seinem Vater und machen einen Abstecher in meine alten, vertrauten Ecken in Königswinter und Umgebung.

Samstag sind wir bei Alex und Heike eingeladen und Montag wird bei Oma der Grill eingeweiht!

 

Neue Bilder=> Scraptagebuch/ "Jeden Tag ein bißchen mehr!"

01.04.2009

 

Die Saison ist eröffnet!

 

Montag haben wir uns mit Daniela und ihren Kindern spontan dazu entschloßen, die Spielplatzsaison offiziel zu eröffnen. Den Gedanken hatten fast alle die wir kennen und so herrschte reger Andrang auf dem Spielplatz! Ich habe Sylvia mal wieder getroffen und ihr kleiner, großer Finn wird dieses Jahr auch schon 3 Jahre alt! Ab Sommer sind unsere Beiden dann zusammen im KiGa! Bianca kam dann mit Mel und Envar auch noch und die Jungs waren selig am Fußballspielen!

Gestern hielt das schöne Wetter an, so das wir Joona´s Geburtstag in Olderdissen feiern konnten. Die Kinder haben freudig die Tiere begrüßt und uns in einer atemberaubenden Geschwindigkeit durch den Park gezogen um sich dann auf dem Spielplatz bis zur totalen Erschöpfung austoben zu können. Nach einem leckeren Kuchen neigte sich dieser Tag auch schon wieder dem Ende zu....

Heute habe ich (fast)  Kinderfrei, Nina geht nach dem KiGa mit zu Amelie und Kevin hat Karatetraining.

Morgen gehts dann wieder ab zur Spielgruppe und dann kann man das WE schon fast wieder mit den Händen greifen:-)

Bilder=> Scraptagebuch

28.03.2009

 

Heute hatten wir besuch von Opa und Oma aus Marbach und von Anna, Alex und Diana!

Nina und Kevin haben sich scheckig gefreut Diana endlich wiederzusehen! Die drei waren heute unzertrennlich und lediglich an der Lautstärke hat man ihre Anwesenheit bemerkt :-)

Opa konnte natürlich vor stolzgeschwellter Brust kaum laufen und hat Alexander, nachdem er wach geworden war, kaum aus der Hand gegeben! Oma durfte sich dann ihrem Spezialgebiet widmen:

Überdrehte Babys zum schlafen schuckeln *lach*

Nochmal vielen Dank für die schönen Geschenke! Den MyToys-Gutschein investieren wir in einen Hochstuhl und die vielen Süßigkeiten sorgen bis in die nächsten zwei Jahre hinhein für gute Laune bei den Kindern:-)Die Bücher und Spiele schauen wir uns morgen in Ruhe an..

 

Neue Bilder=> Scraptagebuch / "Jeden Tag ein bißchen mehr!"

 

25.03.2009

 

Mein Scraptagebuch ist da und ich bin völlig begeistert! Nina hat sich nach dem KiGa gleich wieder auf  alle Scrapbücher gestürzt und sie intensiv durchgearbeitet. Sie liebt es Fotos anzuschauen:-)

Die Woche neigt sich schon wieder gefährlich dem Ende zu :-) Morgenfrüh schaue ich mal bei Janine im neuen Haus vorbei, langsam werde ich bei ihren Erzählungen wirklich neugierig, Samstag ist der große Umzug! Nachmittags fahren wir zusammen zu unserer Spielgruppe und Abends genieße ich mit Oma mal wieder ein leckeres Steak! Freitag ist dann Großputz angesagt, weil am WE Schwiegereltern zu besuch kommen :-) Montag hat Joona Geburtstag und wir werden bei schönem Wetter in Olderdissen feiern. Nina freut sich schon dolle...

Alexander wächst wie gedüngt und schläft die meiste Zeit oder er giggelt seine Geschwister an, wenn sie ihn mal wieder betüdeln :-)

22.03.2009

 

*Gähn* Für unsere Verhältnisse ist es gestern Abend richtig spät geworden :-) Es war aber richtig schön, Lucias Lasagne hat wieder alle Rekorde gebrochen und war sensationel lecker!

Wir haben uns wieder so festgequatscht, das wir nicht zum spielen gekommen sind und immer noch nicht überlegt haben, wie wir unsere Spielekasse auf den Kopf hauen...

Nachmittags haben wir besuch bekommen von den Knoellchens und von Alex, Heike und Jan (Die Megagrinsebacke:-))

Wir sind zusammen eine Runde durchs Dorf gelaufen und haben am Spielplatz halt gemacht. Die Sonnenstrahlen haben einfach jeden vor die Tür gelockt!

Bilder=> "Jeden Tag ein bißchen mehr!"

20.03.2009

 

Wir haben den Arzttermin gut überstanden, Alexander war ganz brav und hat die Sonographie tapfer über sich ergehen lassen!

Die Hüfte hat sich deutlich verbessert seit der U3 und der Arzt war begeistert, das ich ihn im Tragetuch habe. So haben die Hüften die beste Möglichkeit sich gut zu entwickeln!

In vier Wochen haben wir dann nochmal einen Kontrolltermin!

So, die ersten drei Monate im Scraptagebuch neigen sich auch langsam dem Ende zu, ich werde alle drei Monate ein Buch daraus binden lassen.

18.03.2009

 

Herzlichen Glückwunsch!!! Heute wird Lukas ein Jahr alt!!!

 

Komme gerade von dem Gespräch im KiGa, welches nach 10 Minuten schon durch war und in der kurzen Zeit haben Barbara und ich uns auch mehr über andere Sachen unterhalten :-)

Nina macht super Fortschritte und ist für ihr Alter dem entsprechend gut entwickelt. Dafür, das sie die Jüngste ist in ihrer Gruppe, hat sie gut Anschluß gefunden, was der Spielnachmittag mit Amelie bewiesen hat! Mein Gott, war das ein lauter Nachmittag :-)

Ihre motorischen Fähigkeiten sind gut ausgebaut, sie schneidet viel, malt und singt am liebsten.

Alexander entwickelt sich auch prächtig, als wenn man einen Schalter umgelegt hätte, fängt er gestern an den ganzen Nachmittag zu "plaudern". Wenn er unter seinem Spieltrapez liegt, kann man beobachten, wie er langsam aber sicher anfängt eine Verbindung von seinem Arm zu sich selber zu sehen! Mühevoll versucht er die Glöckchen anzustupsen und wenn es ihm gelingt gibt es ein lautes Geräusch aus seinem Mund, das der Papa ganz stolz als "Ja" betitelt :-)

15.03.2009

 

Bilder=> "Scraps 2009"

                 "Jeden Tag ein bißchen mehr!"

Die nächste, erfüllte Woche ist schon wieder um...Das gute Wetter habe ich genutzt um unseren Garten wieder sommertauglich zu machen. Wobei das auch eine Lebensaufgabe ist :-)

Gestern waren wir mit Knoellchens am Obersee und sind spazierengegangen. Pünktlich zur Abfahrt fing es an zu regnen, Glück gehabt :-) Die Kinder konnten sich mal wieder richtig austoben!

Heute Abend steht das Ten Tenors Konzert an *freu*, morgen gehts endlich wieder zum Sport und Nachmittags hat Nina ihre erste, eigene Verabredung mit einem Mädchen aus dem Kindergarten :-)

Mittwoch hat Lukas Geburtstag, Kevin ist bei seinem Klassenkumpel auf dem Geburtstag eingeladen, ich habe morgens das Elterngespräch im KiGa und Susanne kommt zum Haare schneiden. Ein voller Tag :-) Donnerstag haben wir dann den Termin beim Orthopäden,nachmittags die Spielgruppe und schwupp, ist schon Wochenende.Samstag kommen Sven und Lucia und wir spielen endlich mal wieder um unsere Kasse aufzufüllen!

08.03.2009

Bilder=>"Jeden Tag ein bißchen mehr!"

Das Wetter ist schon wieder schlechter geworden, gestern, passend zu Sven´s Geburtstagsfeier war es so schön sonnig, das es eine Freude war durch den Garten zu flanieren.

Wir hatten einen schönen und entspannten Nachmittag und Sven hat ihn auch sehr genossen. Er wusste das Überraschungsgäste kommen, aber nicht wer kommt und so war er sehr nervös bis der letzte Stuhl belegt war:-) Und letztendlich war er mit der Wahl seiner Frau betreffend der Gäste wohl doch ganz glücklich.

Den Nachmittag haben wir dann zu Hause in einem gemütlichen Kuschel-DVD-Abend ausklingen lassen. Jippi!!! Wir haben endlich wieder einen DVD Player :-) Eigentlich wollten wir uns "Hellboy" ausleihen, hatten aber keine Lust mehr zu fahren und haben uns dann von Sven den Film

"Van Helsing" ausgeliehen. Naja, war ganz witzig, ich habe aber schon besseres gesehen!

Auf jedenfall kann ich mit meinen Mädels jetzt einen Weiberabend machen! "Mama Mia" liegt seit Weihnachten originalverpackt im Schrank....

 

Freitagabend war auch sehr genussvoll! Stilvoller als im Ententurm kann man wohl kaum essen.

Vielen Dank für die Einladung :-) Ich habe einen Salat der Saison mit geschmorten Pilzen, Röstzwiebeln und einem Honig-Senfdressing als Vorspeise gehabt und dann einen himmlischen Hauptgang, Loup de Mer an Möhren, Brokkoligemüse auf Safranschaum, genossen!

Andrej´s Barberieente war ebenfalls sehr lecker!

Einen dicken Bussi an Susan fürs "Babysitten", schön, dass alles so gut geklappt hat! Nina war Samstag trotz des späten schlafengehens topfit!

Und heute hat sie mal richtig lange geschlafen :-) Sogar Alexander kam erst um 7h um seine Flasche einzufordern.

Heute Nachmittag kommen die Knoellchen zum spielen und Abends lassen wir das WE mir einem gemeinsamen Essen ausklingen...

06.03.2009

 

Eine lange Nacht liegt hinter uns, Kevin und Nina husten sich die Lunge aus dem Hals und Alexander hat einen bösen Schnupfen. Sobald er tief schläft geht es, allerdings ist der Weg dahin für ihn gestern schwer gewesen!

Dazu kam dann heute noch die Hüftsonographie und leider hat sich auf der einen Seite nicht viel getan, trotz breit wickeln und tragen im Tuch. Also heißt es nächste Woche ab zum Orthopäden und mal schauen, was er dazu sagt. Vielleicht hat die kleine Maus Glück und kommt doch noch um eine Spreizhose drumrum...

Jetzt schläft der kleine Mann und Kevin und Nina kurieren ihren Husten beim Lego bauen aus:-)

Morgen sind wir spontan von Daniela eingeladen worden, ein Überraschungskaffeetrinken für Sven!

 

04.03.2009

 

Heute hatten wir die U3 von Alexander! Widererwarten hatten wir keine langen Wartezeiten und waren nach einer halben Stunde schon fertig. Und wie meine beiden anderen Kinder, ist auch Alexander ganz lieb gewesen und hat alles still über sich ergehen lassen!!!!

Man, was bin ich stolz :-D

Der kleine Mann wiegt jetzt 3810g und hat zwei Zentimeter Länge dazu gewonnen! Ansonsten ist alles topfit!

Da wir so schnell fertig waren, konnten wir beide dann zu Daniela und Lukas fahren, heute wollten wir die ersten Frühlingsanzeichen für einen langen Spaziergang ausnutzen! Es war herrlich, zwei Stunden laufen, einen gemütlichen Kaffee trinken....

Morgenfrüh gehen wir dann frühstücken bei Sandra und Freitag ist dann der große Kinderabgebetag: Kevin ist bei seinem Papa und Nina schläft bei Joona! Somit können wir mit unserem Stöpsel, der eh schläft, gemütlich mit Oma, Alex, Heike, Fred und Tatjana in den Ententurm gehen!!!

www.ententurm.de

Einfach nur genial lecker!!!!

Samstag hat Sven Geburtstag, er hat mich Montagabend zum Essen eingeladen und Sonntag erleben wir dann sein Geschenk! Ich freu mich sooooo!!!!!! Und er ahnt nicht die Bohne wo es hingeht:-)

 

 

 

 

01.03.2009

 

 

Morgenstund hat Gold im Mund....oder sowas ähnliches, wenn man erkältet ist!

Eigentlich wollte ich morgen endlich wieder mit meinem Training anfangen, allerdings habe ich von Anne einen Einlauf bekommen, weil man sechs Wochen warten soll nach einer Geburt! Naja, eigentlich wollte ich dann nur auf´s Laufband, aber mit Erkältung und Fieberattacken macht das dann auch keinen großen Spaß!

Also verschieben wir das alles nochmal um eine Woche...

Unser Abend im Wok and Roll war übrigens wirklich lecker! Ohne Sodbrennen!

Und hier schreibe ich jetzt auch nochmal ein DANKE an Dich Irene, ich weiß, das Du das hier liest:-)

Ich bin so begeistert von dieser Mütze! Ich hoffe sie passt bald!!! Ihr habt viel zuviel geschenkt, das wäre echt nicht nötig gewesen! Nina hat sich gleich die Verpackung gekrallt und benutzt sie jetzt als Aktenkoffer (Wir imitieren Papa) und ich habe in der Zeitschrift tatsächlich noch die ein oder andere interessante Sache gefunden :-) Naja, und der Gutschein wird nächste Woche gleich in einen haufen Zellstoff umgewandelt *lach*

Und nochmal danke für dieses entspannte Frühstück:-) Ein ruhiger und schöner Vormittag! Genau das richtige um ein Wochenende einzuläuten! Ich hoffe Wilhelm gehts gut!?

Gesternabend wollten Daniela und ich dann spontan ins Kino gehen um Twilight anzusehen...

Haha! Der Schinken läuft gar nicht mehr! Ich meine, bei den schlechten Kritiken wundert es mich nicht wirklich, aber manchmal muss man halt einfach einen bestimmten Film anschauen....Da der Rest uns nicht zusagte, sind wir dann auf einen Kaffee beim Italiener gelandet und haben uns die halbe Nacht festgequatscht.

 

Und der Rest der Nacht war wirklich heiß....

Nina ist im Moment in einer sehr fantasievollen Phase!

Davon abgesehen, das sie sehr interessante Geschichten erzählt und Phantasielieder singt,

kommen Nachts jetzt die Schreckgespenster! Heute Nacht haben wir dreimal einen Dinosaurier verscheucht!

Von den kurzen Nächten abgesehen ist Nina im Moment wirklich in einem tollen Alter!

Sie diskutiert alles kurz und klein,mit einer Überzeugung und einer altklugen Mimik und Sprache, das man sich in bestimmten Situationen das Lachen verkneifen muss :-)

Und wenn Kinder in dem Alter meinen, das der Himmel lila ist, dann ist er das auch!

Mit offenem Mund und völlig sprachlos fragt man sich dann, ob das Kind denn blind ist??

Mit den besten Argumenten kommt man dann nicht weiter, also ist der Himmel dann ebend lila!

Sie weiß genau, was sie will!

Dann kommen solche Sachen wie z.B.:

"Darf ich so eine tollen Glitzerstein auf meinem Zahn haben?"

Wir: "????"

"Wo hast Du denn das her?"

(KiGa, Erzieherin!

 

 

Unser Standartspruch:

"Wenn Du älter bist...!"   :-)

Inzwischen muss sie darüber selber schon lachen!

 

Neue Bilder=>"Jeden Tag ein bißchen mehr!"

22.02.2009

 

Wenn ich Nina´s Krone ansehe, werde ich ja immer noch leicht farbenblind:-)

Ich habe ihr im Bastelladen so schöne, passende Pappen hingehalten, abe sie wollte unbedingt die pinkfarbene mit den Prinzessinnen haben! Ok, pink mit rot, warum nicht, man soll seinen Kinder ja den eigenen Geschmack lassen *g*!

Nun gut, somit habe ich mich heute morgen hingesetzt und schnell noch eine Krone mit Schleier für die morgige Feier im KiGa gebastelt!

Das Ergebnis findet Ihr hier:

Scraps Teil 3 (2009)

Nach dem basteln habe ich die Meute, trotz Regen, raus gescheucht! Wir haben uns alle wetterfest angezogen und sind zum eisernen Anton gefahren. Dort haben wir uns für den mittleren Wanderweg entschieden.Leider war der Weg aber komplett mit einer dicken, spiegelglatten Eisschicht überzogen!

Nach zwei Stunden mussten wir dann wieder kehrtmachen, weil wir nicht schnell genug vorankamen und sich durch die schlitterei schon leichter Muskelkater bemerkbar machte bei den Kindern:-)

Auf jedenfal tat die frische Luft gut und nach dem anstrengenden Wochenende war das jetzt der passende Ausklang!

Gestern hatte Kevin Training und direkt danach ging es weiter zu Joshua auf den Geburtstag, und dafür, das Felix bei uns geschlafen hat und die Jungs seit 4h morgens wach waren....Nun ja: Gott sei Dank hat Kevin zwei Tage schulfrei :-)

Andrej, Alexander, Nina und ich haben den Samstag dann genutzt und sind in die Stadt gefahren. Nina hat neue Schuhe bekommen, ich habe den Bastelladen geplündert um bei den Danksagungskarten weiter zu kommen und Alexander hat im Tragetuch alles verschlafen :-)

Morgen gehts dann weiter mit Karneval, Dienstagabend gehe ich endlich mal wieder mit Anne essen (ohne Sodbrennen*freu*), Donnerstag hat Daniela Geburtstag, wir gehen morgens frühstücken und nachmittags ist dann Krabbelgruppe mit Janine zusammen angesagt....

18.02.2009

 

Ein paar Bilder von Alexander=> "JedenTag ein bißchen mehr!"

Die Woche ist schon wieder fast vorbei, die Zeit fliegt und man kann sie nicht festhalten...

Der Kleine wächst und gedeiht. Inzwischen hat er tagsüber viele wache Phasen. Man merkt, das er seine Umwelt schon viel aufmerksamer betrachtet. Er entdeckt seine Hände und versucht damit schon gewollte Aktionen durchzuführen, die allerdings noch sehr witzig und ungelenk aussehen:-)

Heute Nacht lag er neben mir und ich bin plötzlich wach geworden, weil ich eine kleine Hand im Mund hatte! Anscheinend hat er die ganze Zeit versucht mich zu berühren und als die Hand dann bei mir gelandet ist war er so erstaunt, das er die Augen aufgerissen hat und erstmal gegrinst hat:-)

Wir bekommen immer noch viel Besuch und viele Geschenke!

Ich kann gar nicht aufhören mich zu bedanken!

Auf jedenfall ist das Kleidungsproblem in Größe 56 jetzt gelöst!

Jetzt werden Alexander und ich erstmal den Frühstückstisch decken, Janine und Luisa kommen gleich...

Wünsche allen einen schönen Mittwoch!

 

13.02.2009

Neue Bilder=> "Jeden Tag ein bißchen mehr!"

Mal wieder ein wenig schreiben, auch wenn hier nicht viel passiert:-)

Im Momemnt bin ich mehr oder weniger ans Bett gebunden, mein Blutdruck wollte nicht so, wie ich will und so ging es erst mal ab zum Internisten. Jetzt schlucke ich eine Menge Pillen und komme mir bei jeder Pille hundert Jahre älter vor:-)

Aber es hilft!

Der kleine Alex ist ein soo liebes Baby, er schläft, schaut durch die Gegend, liebt seine Spieluhr und trinkt brav alle 4-5 Stunden seine Milch!

Es ist wirklich ein Wunder! Man ragt sich, wie der kleine Mensch aussieht und man bildet sich im laufe der zehn Monate ein Bild und dann ist er da und sieht doch ganz anders aus:-) Der kleine Mann hat die Augenfarbe seines Papas: Bernsteingrün und kastanienbraune Haare!

Kevin und Nina kommen langsam auch wieder zur Ruhe, Kevin hat sich solche Sorgen gemacht, das er in letzter Zeit richtig erwachsen sein wollte:-)

Er hat Nina die Brote für den KiGa gemacht und am Wochenende hat er für uns ein Überraschungsfrühstück gemacht! Hat auch super geklappt (Ich brauche nur eine neue Kaffeemaschine:-))!

Jetzt geht es hier stetig auf Karneval zu, in den Schulen und im KiGa wird gebastelt und vorbereitet. Nina freut sich tierisch, Kevin ist heilfroh, das er schulfrei hat! Dafür, das sein Vater aus dem Rheinland kommt, ist er solchen lauten Aktivitäten gegenüber  komischerweise komplett negativ eingestellt!

Heute Nachmittag kommt sein Papa, dann kann er sich mal wieder ein WE richtig vertätscheln lassen, wir fahren zu Christoph auf den Geburtstag und Nina schläft dann bei Oma!!!

Fein! Mama und Papa schlafen dann mal wieder schön aus und morgen gehts dann ab in die Stadt, die Kinder haben alle komplett eine Größe zugelegt und nun müssen erst mal wieder Klamotten her:-)

Sonntagnachmittag bekommen wir dann besuch von Susan und Familie!!

 

PS: Ein riesen Danke noch an die ganzen Arbeitskollegen von Andrej, gestern kam ein riesen Paket mit ganz vielen schönen Sachen und auch den Babybonus finden wir ganz toll ;-)

08.02.2009

 

Die größte Neuigkeit ist ja nun nicht zu übersehen:-)

Unser süßer Alexander ist endlich da, in seinem Teil der Familienrubrik findet ihr die Einzelheiten und Bilder von unserem Schatz!

Die letzte Woche ging jetzt, im Nachhinein wirklich rasend schnell um, vor der Geburt zog sich alles wie Kaugummi und plötzlich ist man wieder zu Hause, hat einen kleinen Menschen auf dem Arm und muss seinen Alltag komplett neu umkrempeln:-)

Dabei schläft die kleine Maus den ganzen Tag!

Die letzten Tage haben wir damit verbracht Besuch zu empfangen, den Kleinen auf dem Amt anzumelden und noch mehr Besuch zu empfangen. Ach ja, am Telefon hang auch immer einer von uns...

Und hier möchte ich auch noch mal ein Danke los werden, der Gabentisch von unserem Sohn quilt über vor wunderschönen Geschenken, die uns allen sehr gefallen, auf jedenfall gebraucht werden und zeigen, das ihr euch wirklich Gedanken gemacht habt:-)

Ansonsten kommen die Neuigkeiten hier erstmal tröpfchenweise, da wir die freie Zeit im Moment zum kuscheln nutzen;-)

20.01.2009

 

 

Heute gibt es die meisten Neuigkeiten bei "Krümel Nr.3" :-)

 

Ansonsten geht hier alles seinen geregelten Lauf, so typisch Januar halt:-) Das Wetter ist blöd!

Die Kinder sind alle noch etwas angeschlagen von den Feiertagen und keiner hat so wirklich Energie

:-)

Nina hat ihre erste "richtige" Einladung aus dem Kindergarten bekommen!

Sie ist natürlich dem entsprechend aufgeregt:-) Jetzt muss ich nur noch einen geeigneten Tanzkurz finden, seit Kevin ein Karateka ist, bohrt Nina jeden Tag, das sie tanzen möchte!

Tja, erstmal einen Kurs finden, der Kinder ab 3 nimmt...

 

So, mehr gibts später...

11.10.2009

 

Ächz, roll.....kugel....

24Tage bis Et! Letzte Woche hatte ich schon ordentlich Wehen, ich bin gespannt, was die Ärztin am Mittwoch sagt!

So, Wochenende ist schon wieder vorbei, wir waren mit Oma am Freitag im Puppentheater, den Kindern hat es sehr gut gefallen, allerdings fand ich damals in Bielefeld besser...

Samstag hatte Kevin sein Karatetraining, bei dem wir diesmal alle zugeschaut haben, danach waren wir bei Oma und haben endlich den Koffer abgeholt! Somit konnte ich dann zu Hause endlich die Sachen für die Klinik packen:-)

Oma hat noch sooo viele Sachen für den kleinen Stöpsel mitgebracht: Jetzt haben wir supersüße Strampler in Miniformat, Bettlaken und Minimützchen:-)

Sogar die Anträge für Kindergeld und Elterngeld liegen fast fertig auf dem Schreibtisch.

Von uns aus kann es losgehen!!!!!!!!!

Heute Nachmittag waren wir alle zusammen im Kino:

Madagaskar!!!

Für Nina war es eine Premiere und sie hat es ganz gut gemeistert!

Am Freitag gehe ich dann mit Daniela in Twilight und nächste Woche wollte Andrej und ich nochmal probieren einen Abend ins Kino zu kommen. Solange der Film keine ÜL hat, geht es egentlich noch einigermaßen!

 

04.01.2009

 

Wochenende vorbei, Papa muss wieder zur Arbeit und ab Mittwoch beginnt auch für die Kinder wieder der Alltag!

Da haben wir den letzten Ferientag ausgenutzt und sind mit Torsten, Tina und Christoph rodeln gegangen! Es hat die ganze Nacht durchgeschneit und alles war weiß, ein Anblick, den wir schon lange nicht mehr hatten! Und der mir zeigt, das ich definitiv ein Sommermensch bin :-) Ein bißchen Schnee ist schön, aber jetzt kann ruhig der Frühling einmaschieren!!

Freitag das shoppen mit Christian habe ich so mehr oder weniger geschafft! Nach einigen Geschäftem meinte Christian, das ihn mein Gang an die Königspinguine in der Wilhelma erinnern :-)

So in etwa habe ich mich auch gefühlt... Langes gehen ist nicht mehr so meins, auch jetzt nach dem rodeln und der warmen Badewanne danach merke ich ziemlich regelmässige Wehen.

Aber bei der dritten Schwangerschaft lässt einem das ziemlich kalt, nach dem Motto : "Abwarten und Tee trinken!"

Samstag haben wir es dann doch ziemlich ruhig gehabt, Kevin hat spontan besuch von einem Kumpel aus der Nachbarschaft bekommen und die Kinder haben draussen vor sich hin getobt, danach der übliche Einkaufsmarathon, bei dem man wieder die halbe Welt trifft und dem entsprechend Stunden unterwegs ist:-)

Morgenabend kommt Sven uns besuchen, dem kleinen Jakob geht es endlich besser, sie sind nach Weihnachten aus dem KH entlassen worden! Auch Daniela´s Lungenentzündung ist abgeheilt und Sven hatte dann auch nochmal drei Tage Fieber!

Jetzt drücke ich den dreien die Daumen, das sie gesund bleiben!

Im KH war es wirklich schrecklich! Sven und Jakob mussten sich ein Einzelzimmer mit einer anderen Mutter/Kind teilen und es war wirklich eng. Wenn das eine Kind mal schlief, dann schrie oder nörgelte das andere Kind...

Bilder vom rodeln findet ohr diesmal bei den Scraps "Teil 3"

02.02.2009

 

Willkommen im neuen Jahr! Auf das dieses Jahr genauso schön und erlebnisreich wird, wie das Vergangene!

Den Jahreswechsel haben wir mit Familie Knoll gefeiert, wir haben lecker Raclette gemacht und die Zeit verging wie im Flug!

Am nächsten Tag, als sich alle gegen Mittag aus dem Bett gequält haben ist Daniela mit den Kindern nochmal zu uns gekommen und wir haben den Nachmittag auf dem Sofa gefaulenzt, mit der Murmelbahn gespiel und dann die Reste nochmal auf den Grill gehauen!

 

Heute Morgen waren Alex und Jan zum Frühstück da und später wird Christian kommen und wir fahren shoppen.

Die Kinder hoffen, das der Schnee liegen bleibt und wir morgen wieder rodeln fahren können!

 

Es gibt einiges an Neuigkeiten:

 

Bilder vom SeaLife in der Rubrik "Kurztrips und Städtereisen"

Bilder von unserem neuen Kinderwagen in der Rubrik "Unsere kleine Familie"

Neues vom Krümel Nr.3 in der Rubrik "Unsere kleine Familie"

27.12.2008

 

Das gibt es doch gar nicht: Der Adventskalender ist schon wieder leergeräumt, der Baum trocknet vor sich hin und bald naht das nächste, große Ereignis :-)

Heute haben wir als letzte Weihnachtshandlung Tante Lilia und Onkal Anatolie besucht!

Asche auf unser Haupt, das letzte Mal waren wir da, als ich noch mit Nina schwanger war! Also wurde es natürlich allerhöchste Eisenbahn! Wir hatten einen tollen Tag, der sehr schnell schon wieder vorbei war. NIna wollte partout nicht nach Hause fahren!

 

Die Feiertage haben wir ebenfalls sehr ruhig verbracht! Es war richtig schön, lecker und entspannend!

Kevin verbringt jetzt noch die Tage bis Sylvester bei seinem Papa und dann feiern wir mit Daniela, Markus, Felix und Lukas ins neue Jahr hinein!

 

 

Die Weihnachtsbilder findet ihr in der entsprechenden Rubrik:

"Weihnachten"

Die Bilder von dem Besuch bei Lilia und Anatolie findet ihr bei:

"Jeden Tage ein bißchen mehr!"

 

Desweiteren gehts natürlich mit großen Schritten weiter bei Krümel Nr.3!

22.12.2008

 

Wir sind wieder daaaaa!!!!!!!!! Heile aus Hannover angekommen schwelgen wir noch in Erinnnerungen an einen genialen Tag!

Es hat sich wirklich gelohnt die Karten ein Jahr im Vorraus zu kaufen! In der ersten Reihe war der Klang einfach nur unwerfend, genauso wie der Blick auf die Bühne:-)

Die zehn Jungs haben wirklich einen super Auftritt hingelegt und auch von der Liederauswahl war ich sehr begeistert, da ich am Anfang schon bedenken hatte, das mir die Lieder teilweise zu "alt" sind!

Ich kann jedem nur empfehlen bei der nächsten Tour eine Karte zu holen!

www.thetentenors.com

Nachdem wir Samstags ganz spät Nachts wiederkamen, habe ich Sonntag natürlich schön lange geschlafen. Nachmittags trudelten dann Oma und Opa ein und wir haben gemeinsam den Tag ganz ruhig ausspannen lassen!

Die Kinder waren hin und weg, das Oma und Opa zu besuch waren und natürlich völlig begeistert von den Unmengen an Geschenken!

Nach dem Frühstück mussten die Beiden dann wieder aufbrechen und wir haben den Rest des Tages genutzt und sind noch einkaufen gefahren!

Und immer noch fehlt ein Geschenk, uind ausgerechnet das für Christian, der übrigens auch seit Samstag wieder bei uns ist!!

Naja, einen Tag habe ich ja noch, obwohl ich  morgen den kleinen Jakob noch im Krankenhaus besuchen wollte!

Die arme Maus liegt seit Donnerstag in der Kinderklinik weil er von einem bösen Virus befallen ist und nichts mehr bei sich behält und insgesamt sehr geschwächt war! Nun müssen sie ihr erstes gemeinsames Weihnachtsfest in der Klinik verbringen.

Ich drücke ganz doll die Daumen, das es Jakob bald besser geht!

Ein paar Bildchen findet ihr bei:

 

"JedenTag ein bißchen mehr!"

"Weihnachtsimpressionen 2008!"

17.12.2008

 

Daran, das Christian sich mal wieder ins Auto setzt und Richtung Heimat fährt, merkt man, das Weihnachten naht :-)

Nina und ich waren heute mit dem KiGa im Puppentheater und haben uns Macius den kleinen König angeschaut! Es war herrlich, ein Saal voller lachender und kreischender Kinder. Da geht einem das Herz auf und man kann endlich mal wieder richtig entspannen.

Im Mai wird das Grüffelo aufgeführt, Karten dafür haben wir schon bestellt:-)

http://www.poetisches-puppentheater.de/

Nachmittags war ich mit Kevin beim Karate! Die Jungs wollten sich das mal anschauen und jetzt fangen Timon, Felix und Kevin an im Januar an Karate zu trainieren:-)

Na dann viel Spaß :-)

Jetzt muss ich nur noch schauen. das ich für Nina was finde, sie möchte ja unbedingt tanzen...

Gestern beim Arzt war alles in bester Ordnung, das CTG zeigt schon leichte Übungswehen an und Krümel hat sich jetzt endlich in die richtige Position bewegt. Ich hoffe, der Kopf bleibt jetzt auch unten :-)

Samstag fahren Daniela und ich endlich zu den Ten Tenors!!!!!!!!!!!!!!

*freu* Wir werden uns einen schönen Tag in Hannover machen!

 

11.12.2008

 

Der erste Teil des Geburstages liegt hinter uns, die Kinder waren gesammelt reif für die Insel!

Der Bausatz ist bei Kevin so gut angekommen, das ich seine Legosachen noch gar nicht aufbauen brauchte:-) Nach dem Kindergeburtstag am Samstag und Sonntag sind wahrscheinlich wirklich alle reif! Es wird endlich Zeit, das die Ferien anfangen :-) Es sind ja nur noch 12 Tage !!!!!!

Heute haben wir den schönen klaren und kalten Nachmitag genutzt, um noch mal in Rhe über den Weihnachtsmarkt zu gehen! Ohne irgendwas kaufen zu müssen und nur um die Stimung in sich aufzusaugen. Wir sind mit der Bahn in die Stadt gefahren und die Kinder haben wieder alle bestens unterhalten :-) Inzwischen weiß wahrscheinlich ganz Bielefeld, das wir Nachwuchs bekommen!

Im Alex haben wir sehr leckere Waffeln gegessen,(Mmhhh: mit heißen Pflaumen, Walnusseis und Sahne) einen Kakao getrunken und sind dann zum Karusell gegangen! Dann haben wir uns noch das Nikolausdorf angeschaut und als es dann zum Abend hin ging sind wir wieder Richtung Heimat getrudelt!

Nun sitze ich auf meinem Bett, habe den Laptop auf meinem Bauch stehen und Baby tritt so dolle, das der Laptop abrutscht :-)

Hier kommen jetzt erst mal die aktuellen Sachen der letzten Tage:

 

- Neue Bilder von Nina/Kindergarten unter der Rubrik  "Fotoshooting"

- Kevins Geburtstagsbilder unter der Rubrik "Hurra,alle unsere Geburststag!"

- Immer mal wieder neue Scraps unter der Rubrik "Digitales Scrapbooking"

 

07.12.2008

 

Es ist erstaunlich, welches Zeitgefühl man als Erwachsener hat. Die Zeit rast dahin, für die Kinder zählt einfach nur die Vorweinachtszeit, die Dekorationen, das Gefühl und alles drumherum :-)

Nina und Kevin haben sich als offizielle Dekojury für unsere Stadt erkoren, wenn wir autofahren, wird jede Lichterkette und jede Leuchtfigur kommentiert und bewertet.

Am Freitagnachmittag, nachdem kevin von Papa abgeholt wurde, sind Nina und ich zu Joona gefahren.

Nina war ja so begeistert von Susans Dekoration :-) Sogar bei Joona im Zimmer war ein leuchtender Schneemann! Der Nachmittag war richtig schön, die Beiden spielen inzwischen sehr gut miteinander!

Sie sind im Zimmer und man hört und sieht sie eigentlich nur, wenn sie Durst haben:-)

Als es dunkel wurde, sind wir dann im Dorf auf einen kleinen Miniweihnachtsmarkt gegangen.

Wir haben einen heißen Kakao getrunken und die Kinder sind Karussel gefahren. Der krönende Abschluß des Tages!

Samstag haben wir dann zugesehen, das wir die letzten Geburtstagsgeschenke für Kevin bekommen!

Vorallem sehr einfach, wenn man im letzten Moment noch mal alle Pläne über den Haufen wirft und der Mann entscheidet :-)

Andrej hat jetzt einen Modellbausatz ausgesucht, der hinterher ferngesteuert fahrbar ist! Da ist das Kind im Manne durchgekommen:-) Ich sehe die Beiden jetzt schon stundenlang sitzen und schrauben:-)

Nach dem einkaufen hat andrej angefangen Kevins Hochbett aufzubauen! Dürfte jetzt das letzte Mal gewesen sein, beim nächsten Mal fällt das Bett auseinander:-) Auf jedenfall hat Kevin jetzt eine mit Teppich ausgelegte Spielhöhle!

Abends ging es dann weiter zu Torsten auf den Geburtstag! Dieses Jahr hat er im Freien gefeiert, rund ums Haus standen Fackeln, Wärmeöfen und zwei kleineLagerfeuer mit Kesseln voller Glühwein und Kinderpunsch!

Es war wirklich eine gelungene und stilvolle Ambiente, in der das frieren nebensächlich wurde:-)

Allerdings haben wir uns um halb zehn davon gemacht, da Nina leichte Müdigkeitserscheinungen zeigte.

Nochmal vielen Dank für das leckere Essen ;-) !

29.11.2008

 

Ich bin wieder zu Hause! Die letzten zwei Tage musste ich leider im KH verbringen! Ich habe seit einigen Wochen das Restless-Leg-Syndrom und das kostet mich jede Nacht eine Menge Schlaf.

Donnerstagmorgen hatte ich dann bei meiner Frauenärtzin so einen hohen Blutdruck, das sie mich vorsichtshalber  eingewiesen hat!

Nach genauesten Untersuchungen, bei denen keine schlimmen Ergebnisse hervorkamen, konnte ich dann wieder nach Hause!

Baby gehts gut, es wächst und gedeiht, hat inzwischen schon gute 24-26cm und ca 1500g!

Jetzt beginnt die Zeit, in der unser Sohnemann pro Woche ca. 200g zunimmt!!!

Das, und mein sowieso schon großer Bauchumfang, hat uns heute in die Stadt zum shoppen getrieben:-) Ich habe endlich eine wundervolle Winterjacke gefunden,  die noch nicht über dem Bauchnabel sitzt:-)

Kevin und Nina haben auch noch einiges an Winterklamotten bekommen und dann kamen natürlich noch eine Menge Geschenke dazu!!!

Nächste Woche sind wir nämlich noch bei Johanna eingeladen und bei Torsten, beide haben Geburtstag!

Naja, auf jedenfall haben Andrej und ich uns einen schönen Erdbeerspieß gegönnt:-)

Nun relaxen wir ein wenig, dekorieren die Wohnung und später fahren wir ins Steakhaus!!!!

Morgen Nachmittag kommen die Knolls zum Kuchen essen und schon ist das WE wieder vorbei....

Der Adventskalender ist endlich fertig:-)

Andrej hat gesägt und ich habe gemalt und Schrauben eingedreht! (72 Stück, davon drei in meine Hand*lach))

23.11.208

 

Herrlich!

Es hat doch noch geschneit bei uns!!!! Samstag kam der meiste Schnee, nur leider hatten wir keine Zeit zum Schlitten fahren! Dafür haben wir uns dann heute mit Oma und Jürgen getroffen und sind nach Quelle gefahren, vom Zweischlingen aus sind wir dann zum Fernsehturm gelaufen!

314 M.ü.M.!!!

Das war ein Weg! Aber sowohl die Kinder, wie auch ich haben es geschafft und wir sind mit einer wunderschönen Aussicht belohnt worden! Je höher wir kamen, desto mehr Schnee lag noch! Und alles sah verzaubert aus!

Nach knappen 2 Stunden waren wir dann wieder am Zweischlingen, wo wir noch einen schnellen, heißen Kaffee getrunken haben:-)

Und sooo schnell ist das Wochenende schon wieder vorbei.....

Nächste Woche habe ich schon wieder meinen Termin beim Frauenarzt, Daniela und ich fahren zu IKEA, dann fahre ich einen Abend mit Anne ins Kino, nebenbei mache ich endlich den Adventskalender fertig und Samtsag sind wir von Oma zum Essen ins Steakhaus eingeladen worden!

Freitagmorgen habe ich erstmal die Einladungen zu Kevins Geburtstag verteilt und auch da fangen jetzt die Vorbereitungen an:-)

Übrigens: Die Bilder von unserem Schneeparadies findet ihr bei

"Jeden Tage ein bißchen mehr!"

 

19.11.2008

 

Die Bilder, die wir Anfang November bei einer lieben Netmom haben machen lassen, sind jetzt online!

es war ein richtig witziges Shooting und obwohl die Kiddies etwas angeschlagen und krank waren, hat es letztendlich doch jeden Spaß gemacht! Sie reden heute noch von Annika und ihrer Kamera:-)

Die Bilder gibt es als Unterrubrik bei

"Fotoshooting"

Ansonsten haben wir hier im Moment ein großes, rotes Kreuz vor der Tür: Nina hatte Magen-Darm-Grippe! Papa hat auch geschwächelt und Mama ist halt auch nicht so ganz fit! Nur Kevin beweist diesmal eine enorme Abwehrkraft!

Montag war ich mit Nina und dem Krümel zur Feindiagnostik im Klösterchen, die Ärtzin hat sich sehr gefreut mich zu sehen. Bei den Untersuchungen kam nichts auffallendes raus und somit bin ich in der Klinik "entlassen" bis zur Entbindung!

Danach waren Nina und ich endlich mal wieder bei Susan zum quatschen und spielen:-) und nachträglichem Geschenk überreichen! es war mal wieder ein super enbtspannter Nachmittag!

Danke Süße! Bei Dir kann man immer richtig schön abschalten!

Am Wochenende waren wir bei Heike, die ebenfalls Geburtstag hatte, zum Kaffee und am Abend kamen Sven und Lucia zum Weihnachtswichteln.

Dieses Jahr haben wir als Wichtelthema mal Süßigkeiten genommen!

Oh, da kamen einige nette Sachen zusammen:-)

Der Abend war wider mal sehr gemütlich und langwierig und leider für dieses Jahr auch der letzte!

Im Januar wollen wir endlich unsere Spielekasse auf den Kopf hauen! Sonst können wir von dem Geld echt bald in den Urlaub fahren:-)

10.11.2008

 

Wie sind wieder heile zu Hause angekommen, nach dem uns die Kinder zwei Stunden mit ihren Laternen durch die Heimat gescheucht haben :-)

Zusammen mit Felix, Joshua, Noah, Florian und Mel haben sie einen ganz schön lauten Chor gegeben!

Und ich finde es jedes Jahr auf´s neue witzig, wie laut und ordentlich die Kinder singen können, wenn es darum geht etwas zu bekommen :-)

Nina war mit vollem Einsatz dabei und konnte zum Schluß kaum noch ihre Tasche tragen.

Da musste Papa dann herhalten und zumindestens die Laterne übernehmen  :-)

Ein paar wenige Bilder in der Rubrik

"Jeden Tag ein bißchen mehr!"

04.11.2008

 

Was für eine Freude, da rief mich ebend Sven an und meint: "Wir sind Eltern geworden!"

Total ungläubige Freude! Die beiden waren übers Wochenende in Bautzen und auf dem Rückweg rief das Jugendamt an: Ihr Sohn ist gestern geboren worden!

Während wir telefonierten, packten die Beiden schon ihre Tasche, heute übernachten sie im KH und morgen dürfen sie mit Jakob nach Hause fahren!

Gratulation: Endlich seid ihr eine kleine Familie!

Vor lauter Rührung und Hormonen laufen bei mir schon die ganze Zeit die Tränen und das ihr mich als Patentante wollt, macht es nicht trockener :-)

Ich wünsche Euch auf eurem gemeinsamen Weg alles erdenklich Gute, viel Mut und Gelassenheit und jeden Tag das Herz voller Liebe!!!

Und ich bin gespannt, wenn ich Jakob sehen darf:-)

So, bevor ich diese grandiose Neuigkeit hören durfte, waren wir Laternesingen im KiGa!

Ein paar Bilder dazu in der Rubrik

"Jeden Tag ein bißchen mehr!"

Nina hatte ihren Spaß, Kevin sowieso :-) Beide haben aus vollem Hals mitgesungen! Ich hätte nicht gedacht, das klein Nina sich schon soviele Texte merken kann!

Da staubt sie Montag bestimmt eine Menge Süßigkeiten ab ;-)

31.10.2008

 

So, die Halloweenparty ist vorbei! Ein ganzen Nachmittag lang haben die Kinder Geister verjagt und gespielt:-)

Es hat super Spaß gemacht und wir sind mal gespannt, wer nächstes Jahr dran ist;-)

Bilder als Unterrubrik

"Freunde, Anlässe, Feiern und alles was dazu gehört"

28.10.2008

 

Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht!

Hier rast die Zeit nur so davon, immer ist was los, immer sind Termine:-)

Nur das Wochenende, das haben wir ruhig angehen lassen! Andrej war mit Felix und Kevin im Kino, sie haben sich Wall-E angeschaut. Ein Film, den ich nicht unbedingt sehen musste und so war ich ganz froh, das Nina und ich zu Hause ein bisschen wiggeln konnten!

Sonntag waren wir bei Oma zum Kaffee eingeladen und wir haben einen gemütlichen "Mensch-ärger-dich-nicht" Tag gemacht, da es die ganze Zeit regnete!

Montagmorgen hat Janine mich zu einem nachträglichen Geburtstagsfrühstück eingeladen, wir hatten auch schon seit Ewigkeiten keine Zeit mehr in Ruhe zu quatschen! Und wenn die Beiden das Haus gekauft haben, wird es erstmal noch weniger...

Nachmittags waren wir beim Zahnarzt, Kevin hat die letzten beiden Backenzähne versiegelt bekommen und jetzt müssen wir warten, bis der Rest kommt :-)

Nina war beim letzten Mal schon mit und hat auch super den Mund aufgemacht! Auch bei ihr ist alles ok!

Heute Nachmittag feiert Timon seinen Geburtstag und die ganze Truppe fährt ins Salz und Zuckerland!

Ich bin mal gespannt, wie es den Kiddies dort gefallen wird!

Diese Woche steht dann noch der Laternenbasteltermin an und die Organisation für die Halloweenparty!

Übrigens: Vielen Dank an Oma *lach* Der Petticoatunterrock ist ja wirklich süß, und Nina ist ganz vernarrt in das Teil, aber ich habe gestern drei Stunden an der Nähmaschine gesessen um das Teil zu ändern und aufzupeppen :-) Das muss also mindestens noch bis Karneval halten, vorher bekommst Du ihn nicht wieder!!!!

Die Katze war auch hin und weg von dem ganzen Tüll und hat dann letztendlich mit meinem ganzen Organzastoff gespielt, Nina stand alle fünf Minuten vor mir und hat gefragt, ob sie nochmal anprobieren darf:-) Chaos hoch zehn*g*

21.10.2008

Bäh, heute hatte ich den Blutzuckerbelastungstest beim Frauenarzt!

Keine besonderen Ergebnisse bis jetzt:-)

 

Schaut mal bei den Scraps vorbei, da gibt es immer wieder was Neues!

19.10.2008

Ich habe dieses Wochenende genutzt und habe schon mal Kevins Laterne gebastelt! Nina´s Schmuckstück werden wir im Kindergarten anfertigen:-)

Die kleinen Monster werden als Einladungskarten zu Kevin´s Geburtstag dienen!

Mal schauen, was wir machen! Eventuell feiern wir Freitags den Kindergeburtstag! Der Samstag ist auf jedenfall schon von Felix belegt:-)

Wahrscheinlich bleiben wir dieses Jahr zu Hause und machen eine Schatzsuche oder eine Nachtwanderung!

Ansonsten war das WE sehr entspannend, mein Schatz und ich haben seit Ewigkeiten mal wieder einen gemütlichen DVD Abend gemacht!

Wir haben uns "Die Welle" angeschaut. Ein sehr guter deutscher Film! Das Buch hatten wir in der Schule auf der Literaturliste und es hat mich damals schon sehr beeindruckt! Ich kann nur sagen, das die Verfilmung sehr gut gemacht wurde!

Hier mal ein Trailer:

http://www.kino-zeit.de/filme/artikel/trailer_8700_die-welle.html

Samstag waren wir mal wieder shoppen, ich habe bei der Gelegenheit doch gleich noch für ein bißchen Weihnachtsschmuck gesorgt:-) Dieses Jahr gibt es mal ganz andere Farben:-)

Und ein paar Geschenke haben wir jetzt auch schon. Man kann nicht früh genug anfangen, vor allem, weil ich Bedenken habe, ob ich im Dezember alles noch so locker schaffe!

Freitag hatte ich nochmal einen Kontrolltermin in der Klinik, der Kleine entwickelt sich prächtig!

 

06.10.2008

Das lange Wochenende liegt hinter uns und wir haben noch eine Woche gemeinsame Ferien.

Nachdem wir Freitag Kastanien gesammelt hatten, rief Daniela Abends noch an, der Sohn (5Wochen) ihrer Schwester liegt im KH und wird am Magen operiert. Damit Dani am Samstag hin fahren konnte, haben wir Felix und Lukas genommen. Also herschte hier der Trubel schlechthin:-)

Wir haben uns die Kinder dann geschnapt und ich habe die ganze Bande zwei Stunden durch die Landschaft gejagt:-)

Ich habe noch nie erlebt, das Kevin und Felix danach einfach nur auf dem Bett lagen und lediglich in der Lage waren ihre Münder zu bewegen*g*

Lukas hat sich tapfer gehalten ohne Mama, fünf Minuten bevor sie klingelte, schlief auch er dann ein:-)

Es war schon schön so ein kleines Krümelchen hier zu haben, vor alem, weil mein Bauchbewohner  immer strampelte sobald ich Lukas auf dem Arm hatte.

Als wir Abends alleine waren, haben wir vier es uns auf dem Sofa bequem gemacht und den Film

"Unsere Erde"

geschaut! Wundervoll, ich kann den Film wärmstens weiterempfehlen!

Hier mal ein Trailer:

http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2007/unsere-erde-wunder-des-lebens-trailer.html

Nachdem die Kinder dann schlafen gegangen sind, hat Sven uns noch besucht.

Sonntag haben wir uns, trotz des Regens aufgemacht um in Gütersloh die Michaeliskirmes und den Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr zu besuchen. Nina war fasziniert, denn sooft waren wir noch nicht auf einer Kirmes. Sie wusste gar nicht, wo sie zuerst hinschauen sollte.

Papa war dann ganz fleißig und hat Stofftiere und Bälle erspielt:-)

Diese Woche gehe ich dann noch mit Kevin ins Kino und am Mitwoch gehen wir alle zusammen in ein Puppenspiel...

 

29.09.2008

Urlaub, Regen....das lädt ein zum kuscheln:-)

Stattdessen waren Andrej und ich heute schon bei IKEA und haben unsere Möbel gekauft! Ein Survivaltrip in den Ferien!

Die Silber Hochzeit ist nun vorbei, es war ein sehr schöner Abend, wir haben viel gelacht, viele alte Bilder angeschaut und gut gegessen. Troz guter Vorsätze ist es extrem spät geworden!

Aber immerhin haben es trotzdem alle zum Geburtstagsfrühstück geschafft:-)

Mein Mann und die Kinder haben sich dieses Jahr mal wieder richtig Mühe gegeben, sie waren einen Tag vorher, während ich arbeiten war, einkaufen ( O-Ton Kevin: "Mama, in der Pafümerie haben wir Gummibärchen bekommen!") und haben eigenhändig die Geschenke eingepackt und mir einen Tisch zurecht gemacht!

Am nächsten Morgen musste ich mir dann die Augen zu halten, sie haben gesungen und dann haben wir gemeinsam ausgepackt!

Ich bin immer noch hin und weg, ich habe einen Büchergutschein bekommen, mein Lieblingsparfum von Lolita Lempicka, eine Handcreme und eine Gesichtspflege!

Von meinen Schwiegereltern kam dann auch noch ein Päckchen, zusätzlich zu dem Obulus, den sie zu unserem Schlafzimmer zugetan haben und an Jürgen,Oma, Alex und Heike geht auch wieder ein riesen DANKE!!!!! Mir war richtig unwohl heute bei IKEa mit soviel Bargeld zu bezahlen:-)

Abends kamen dann Sven und Lucia und wir saßen dann bis spät in die Nacht, haben Raclette gemacht und gequatscht! Auch die Beidenm haben wieder in die Vollen gegriffen. Ein großes Paket mit Büchern, ein wundervolles, retro-antikes Lesezeichen, einen genialen, abgespacten Wasserkocher und das Equipment dafür:-)

Ich musste echt lachen, das war ein Geschenk mit Hintergedanken*g*

Dann habe ich diesew Woche noch das Frühstück mit allen Freundinnen und dann kann ich meinen Geburtstag abhaken!!!

Im Moment bin ich gedanklich sowieso mehr bei Krümelchen:-) So schwer, wie es mir fällt, das Bettchen kaufen wir erst im November. aber wenigstens kann ich nächste Woche zu Heike fahren und mir bei Jans Sachen schon ganz viel raussuchen!

 

Bilder der Silber Hochzeit findet ihr hier:

"Freunde, Anlässe, Feiern und alles was dazu gehört!"

 

26.09.2008

 

Morgen Abend feiern wir die Silber Hochzeit von Fred und Tatjana! Wie immer bin ich auserkoren worden, die Geschenke präsentierbar zu machen:-)

Da die beiden totale Italienfans sind, habe ich einen Korb mit italienischen Delikatessen fertig gemacht und ein Gesteck in herbstlichen Farben und kleinen Nudeln als Dekoration.

Den Kürbis habe ich spontan beim einkaufen endeckt und habe ihn ebend noch schnell geschnitzt!

Ist mal was anderes, als die ewigen, silbernen Schnickschnacksachen, die man sonst immer macht.

Morgenfrüh fahren Oma und ich erstmal shoppen, ich brauche Schwangerschaftsklamoten und mein Mann und die Kinder haben noch genügend Zeit um meine Geschenke zu kaufen*g*

Abends dann das große Familientreffen, auf das ich mich mal wieder richtig freue und Sonntag haben wir dann den ganzen Tag die Bude voll. Familie zum Frühstück, Freundinnen zum Kaffee und Abends kommen Sven und Lucia zum Raclette! Sowas nennt man einen ruhigen Geburtstag!!!!Und Montag ist es dann endlich soweit!!!

Wir kaufen unser neues Schlafzimmer!!!!

Es ist zwar ärgerlich das ich hauptsächlich zur Logistik abgeordert wurde und nicht mehr aufbauen darf, aber dafür kann ich meinem Drang zum dekorieren hinterher nachkommen!

Und langsam wird es Zeit, das ich Platz bekomme um die Babysachen  verstauen zu können.

Andrej hat ab heute Urlaub, noch ein Grund zum jubeln:-) Kevin hat seine ferien auch bitter nötig und Nina werden wir wohl weiter in den KiGa bringen. Sie ist wirklich tieftraurig, wenn Papa morgens länger braucht:-) Sie hat sofort Sorge, das sie nicht zu ihren Freundinnen komt.

 

Bilder der Geschenke findet ihr im Fotoalbum "Verschiedenes"

10.09.2008

Kurzer Zwischenbericht:

Neue Bilder von unserem Ausflug zur Aqua Magica findet ihr in der Rubrik

"Kurztrips und Städtereisen"!

So, heute hat Nina ihre vorerst letzte Impfe bekommen. Ich bin gespannt, ob sie diesmal auch so stark reagiert....

Gestern rief mein Chef an, es wird mal wieder Zeit für mich :-) Also gehöre ich ab sofort wieder der arbeitenden Gesellschaft an:-) Mal schauen, bis Weihnachten werde ich wohl arbeiten und dann mal sehen, wie es weitergeht...

06.09.2008

Mal wieder ein wenig schreiben, wenn schon nichts neues passiert:-)

Uns geht es allen soweit gut, meine drei haben eine Erkältung hinter sich, die ich mehr oder weniger übergehen konnte!

Wir haben endlich ein Schlafzimmer gefunden, was uns zusagt und Ende September, wenn Andrej die zwei Wochen Urlaub hat, machen wir alles fertig und dann können wir das Babybett bestellen:-)

Ist nur noch die Frage, ob wir ein rotes oder ein blaues nehmen??!!!

Wobei man aus dem roten ja auch ein Feuerwehrbett machen könnte:-)

Und wenn das Schlafzimmer steht geht es langsam los mit den Klamotten kaufen für den Nachwuchs.

Ich bin schon fleißig am Kataloge wälzen und  zu meinem Glück habe ich durch Zufall den Katalog von Verbaudet in die Hände bekommen!

Nein, was für geniale Kindersachen!!!

Die WE sind voll gepackt wie immer:-) Leztes Wochenende hatte Irene Geburtstag, diese Woche Anton, in zwei Wochen ist Fritz dran,Lukas, meine Cousins, und, und, und.....

Meinen Geburtstag werde ich dieses Jahr mit einem ruhigen Brunch angehen, in dem Alter muss man nicht mehr feiern*g*

Nächsten Samstag fahre ich mit Janine nach Holland, der beste Ort um shoppen zu gehen:-)

Sonntag hoffen wir auf gutes Wetter, wir wollen mit Susan und Joona zum Pottspark, die Saison ausklingen lassen!

Und so langsam fange ich an mit der Planung für Kevins Geburtstag und sogar die Weihnachstgeschenke haben wir schon so gut wie hier stehen!

Wenn das keine gute Planung ist....

Schule und Kindergarten laufen gut vor sich hin! Wobei Nina immer noch lieber mit Jungen spielt:-)

In zwei Wochen haben wir Laternebasteln, ich bin gespannt, wie gut Nina mitmacht. Basteln ist ja ihre Leidenschaft!

Und eine Halloweenparty haben wir dieses Jahr auch wieder, bei Daniela in der Gemeinde wird eine Halloweenparty organisiert, auf der ich die Kinder schminken soll! Wird bestimmt schön!

So und jetzt fahre ich einkaufen, denn heute Abend kommen Alex und Heike zum spielen und ich werde bei Risiko endlich die Weltherrschaft an mich reißen:-)

 

Zwischendurch mal was zum schmunzeln:

24 Dinge, die Mütter locker schaffen


1. Aus dem Tiefschlaf hochschnellen, wenn zwei Zimmer weiter ein Filzstift auf der Tapete quietscht

2. In zehn dünnen Härchen mindestens 20 lustige Haarspangen unterbringen

3. Im Bus eine diplomatische Antwort auf die Frage finden: ,,Mama, warum ist die Frau so dick?"

4. Kapieren, dass kein Kinderkopf zu groß ist, um zwischen zwei Geländerstäben durchzupassen

5. Beim Elternabend auf winzigen Kinderstühlen ausharren, ohne einzelnen besserwisserischen Supermamis und Superpapis an die Gurgel zu springen

6. Nicht müde werden, zu versichern, dass Karotten groß und stark machen und Pommes klein und dick

7. In Windeseile ein phantasievolles Kostüm zaubern

8. Den selbst gebastelten Stifthalter aus Klorollen tapfer auf den Büroschreibtisch platzieren.

9. Zu Tränen gerührt sein, wenn das Kind in der ersten Theatervorführung mitspielt - egal ob als Dornröschen, Frosch oder Dornenhecke

10. In 50 verschiedenen Tonlagen ,,NEIN" sagen

11. Auf Ausflügen immer ein bisschen trockenes Brot für unvermutet auftauchende Enten und Rehe dabei haben

12. Morgens um 2 Uhr Monster aus dem Kinderzimmerschrank vertreiben

13. Jeden Abend die Geschichte von Karius und Baktus so erzählen, als sei es das erste Mal

14. Im überfüllten ICE ohne Scham Schlaflieder für das schreiende Baby singen - von Hamburg bis München

15. Jeden Streit schlichten ohne dabei einen anzufangen

16. Den ersten Liebeskummer als das nehmen, was er ist : eine Tragödie

17. Sämtliche Wege erkennen, auf denen eine Erbse in den Körper gelangen kann

18. Locker bleiben, wenn die Schwiegermutter mit schmalen Lippen fragt: ,,Meinst Du, das ist gut für's Kind?"

19. Strafende Blicke ignorieren, wenn sich das Kind im Supermarkt kreischend auf den Boden wirft

20. Schneller als jeder Diplom-Ingenieur den Inhalt eines Überraschungseis zusammen bauen

21. Der Versuchung widerstehen, Benjamin Blümchen den Rüssel umzudrehen, weil sein ,,Töröö" schon seit Stunden durch das Auto röhrt

22. Fest daran glauben, dass die Pubertät nur eine Phase ist

23. Alle Tricks kennen, mit denen sich Augenringe kaschieren lassen

24. Das Leben mit niemanden tauschen wollen

10.08.2008

Die Bilder von Nina´s Feier sind online!

Es war ein sehr schöner Tag, das Wetter zeigte sich letztendlich von seiner besten Seite, die Leute waren gut drauf und die Kinder konnten toben.

Was will man mehr:-)

Nächste Woche gehen bei uns in NRW die Ferien zuende! Einerseits wird es echt langsam Zeit, da die Kinder vor Langeweile umkommen, andererseits wartet der Alltag wieder mit all seinem Stress!

Wobei ich bewusst die Zeit bis Februar genießen werde: Nina im KiGa, Kevin in der Schule und in der Zeit kann ich meine Fotoseminare in Angriff nehmen:-)

Die ersten drei Monate meiner SS sind nun vorbei und mir geht es prima! Übelkeit ist verschwunden und ich fühle mich so wenig schwanger, das man es zeitweilen gar nicht glauben kann:-)

Nächste Woche steht der nächste Termin beim F-Arzt an und in 6 Wochen kann ich bei Oma in der Klinik die große Fehlbildungsdiagnostik machen lassen! Und dann erfahren wir offentlich, was es wird:-)

So, Bilder gibt es in der Rubrik

"Hurra, alle unsere Geburtstage!"

03.08.2008

Ein sehr schönes Wochenende liegt hinter uns, Freitag hat Nina bei Oma geschlafen und Andrej und ich sind gemütlich ins Wok&Roll gefahren. Am nächsten Morgen haben wir schön ausgeschlafen und haben bei Oma ein wunderbares Frühstück bekommen, bevor die große Einkausodysee anfing.

Wir waren mal wieder bei TeddyToys um ein Geschenk für Luisa zu kaufen und konnten einfach nicht an den Babysachen vorbei gehen:-)

Heute haben wir einen kleinen Ausflug nach Detmold zum Hermannsdenkmal gemacht. Das Wetter war sehr angenehm, nicht zu heiß und nicht zu kalt:-)

Danach habe wir das WE mit einem Eis ausklingen lassen und haben dabei noch Sandra und Stefan getroffen.

Morgen gehts dann weiter mit dem Kindergarten, Nina hat Freitag sehr viel Spaß gehabt und war völlig entäuscht, als ich sie abgeholt habe.

Kevin hat noch eine Woche Ferien und muss leider mit der Kinderbetreuung im Fitnessstudio vorlieb nehmen, was ihn allerdings nicht sonderlich zu stören scheint:-)

Die Bilder vom Ausflug heute findet ihr in der Rubrik

"Jeden Tag ein bißchen mehr!"

20.07.2008

Was für ein Wetter! Da bleibt einem ja nichts anderes über, als den ganzen Tag im Bett liegen zu bleiben und zu kuscheln!

Naja, zwischendurch haben wir uns aufgemacht um etwas zu essen und um ein Geschenk für Opa Viktor zu basteln! Der hat nämlich am Dienstag Geburtstag! Die Küche sah aus wie ein Schlachtfeld, aber wir hatten alle vier unseren Spaß:-)

Immerhin ging es mir zum Nachmittag hin wieder etwas besser, die Übelkeit lag mir heute wieder sehr im Magen und sorgte direkt für einen schlechten Kreislauf.

Gestern durften wir uns wieder mal von Oma verwöhnen lassen, Alex, Heike und Jan waren auch da und der kleine Kerl ist einfach nur zum schießen!

Ab morgen gehts dann endlich wieder mit dem Training los, die ersten drei Monate sind rum!

Dienstag gehts ab ins Kino, Anne und ich wollen uns mal wieder einen guten Film anschauen:-) Ich hoffe, das ich danach dazu in der Lage bin im Wok and Roll eine Kleinigkeit zu essen.

Ansonsten ist die Woche wieder voll mit Terminen, Arztbesuche, Friseurtermine...Da freut man sich Sonntags schon aufs Wochenende!

Bilder vom basteln in der Rubrik

"Jeden Tag ein bißchen mehr!"

14.07.2008

Wir sind wieder da! Und haben eine Woche total Entspannung hinter uns! Das anstrengenste war wirklich die Fahrt und hier gibt es ein riesen Kompliment und ein dickes Bussi an meinen Göttergatten!

Danke mein Schatz, das Du uns sicher durch die Weltgeschichte gebracht hast:-)

Wir konnten bei meinen Schwiegereltern auf Hin- und Rückweg einen Zwischenstop einlegen, was die ganze Sache natürlich leichter gemacht hat:-)

Die italienische Schweiz unterscheidet sich schon sehr von der Zentralschweiz. Wir sind an Morschach vorbeigekommen, wo wir vor zwei Jahren waren, und dort sind die Berge schon höher und die Vegetation ganz anders.

Die Bilder geben unseren Urlaub am besten wieder, also schaut einfach in der Rubrik "Unsere Urlaube" vorbei:-)

Andrej hat nun noch Urlaub und wir genießen die Zeit zu Hause. Mein Schatz nimmt mir eine Menge Alltag ab und heute war er mit Nina zur U7a!

Die beiden hatten einen riesen Spaß und ich musste lachen, als sie von dem Abenteuer "Arztbesuch" erzählt haben:-)

Wie immer, hat Nina alles stoisch über sich ergehen lassen und hat nicht mal bei der Impfe geweint.

Dann hat sie noch mit den Arzthelferinnen diskutiert, als es darum ging Bilder zu erkennen.

Gezeigt wurde ein Dach! Und Nina fragt völlig entsetzt, wo denn das Haus sei???!!!

Zwei Bilder weiter war dann das Haus mit Dach zu sehen und Nina belehrte die Arzthelferinnen darüber, das dies ein Haus mit einem Dach sei und das richtig wäre.

Um es kurz zu machen: Nina hat alle in Grund uns Boden gequatscht!

Jetzt sind die Beiden zum Spielplatz gefahren um Kevin anzuholen und ich bereite das essen vor.

was für eine himmlische Ruhe!!!! :-)

Heute Abend fahre ich zu Oma, wir müssen die Anzeige jetzt schriftlich ausfüllen und zeugenaussagen machen und dann wird es bald hoffentlich vor Gericht gehen. Die Straftaten, die im Schreiben aufgeführt sind müssten dem Fahrer eigentlich den Hals brechen! Und dafreue ich mich richtig drüber!!!

Nun viel Spaß beim Bilder schauen!

02.07.08

Wieder da!!!!!

Tolle Tage in Berlin und einige Bilder davon in der Rubrik "Kurztrips und Städtereisen"

Kleiner Zwischenfall auf der Autobahn Richtung Heimat, aber die Anzeige ist raus und ich hoffe, das sie Ergebnisse zeigt!

 

22.06.08

Heute waren wir im Maxi Park in Hamm, ein toller Tag! Bilder dazu gibt es als Unterrubrik bei

"Kurztrips und Städtereisen"!

Nachmittags sind Daniela, Felix und Lukas dann noch zu besuch gekommen, wir haben draussen gesessen, das warme Wetter genossen, geplantscht und uns abends Pizza bestellt!

Gestern waren wir bei meinem Neffen zum grillen eingeladen, ein schön entspannter Abend auf der frisch eingeölten Terrasse:-) mit meiner Grinsebacke!!

Jan ist wirklich ein kleiner Chameur, den Flug nach Sylt hat er übrigens super weggesteckt, die Eltern waren nervöser, als er:-)

19.06.2008

Tja, die größte Neuigkeit ist ja auf der Startseite unübersehbar:-)

Ansonsten zählen wir die Tage bis zu den Sommerferien, wir haben einen Reiseführer über Tessin geholt und blättern jeden Abend sehnsüchtig durch, so viele tolle und wunderschöne Orte, die wir bald zu sehen bekommen!!!

Gestern waren wir mit den Kindern in einer Lesung. Das magische Baumhaus! Eine Schauspielerin tourt im Moment durch Deutschland und ich muss sagen, das sie ihre Sache echt gut macht, die Kinder haben ganz gefesselt zugehört!

Ich kann diese Reihe nur empfehlen zum vorlesen, und selber lesen für Schulkinder, inzwischen sind 36 Bände erschienen!

Am Wochenende sind wir zum grillen bei Alex und Heike eingeladen und den Vormittag werden wir nutzen um unsere Holzwände im Garten endlich zu ziehen. Sonntag machen wir dann mal wieder einen großen Ausflug!!!

 

08.06.2008

Gestern haben wir den ganzen Tag bei Alex und Heike verbracht, wir haben Jan Eriks Geburtstag nachgefeiert!

Es war ein sehr schöner Nachmittag/Abend und ich glaube Jan war völlig begeistert über den Besuch und die Geschenke:-)

Ansonsten gibt es hier wenig Neues, Nina und ich sind übel erkältet, was bei dem Wetter natürlich extrem viel Spaß macht! 

Langsam fange ich  mit den Vorbereitungen zu Ninas Gebutstag an, damit wir nicht so einen Streß haben, wenn wir aus dem Urlaub wiederkommen.

Wann und wo wir feiern ist noch nicht ganz sicher, aber ich habe schon einen schönen Ort in Aussicht.

Letzte Woche hatte Nina ihren ersten Nachmittag im KiGa! Es hat ihr natürlich  gefallen und sie war kaum dazu zu bewegen nach Hause zu gehen. Morgenfrüh haben wir den letzten Gesprächstermin im KiGa und dann heißt es warten bis zum 01.08 :-)!

Nächsten Samstag hat Kevin sein Fußballtunier und ich hoffe, dass wir trotzdem mal ein bißchen was im Garten schaffen, Andrej hat gestern schon die ersten zwei Bäume gefällt und wenn man einmal angefangen hat, möchte man so schnell wie möglich fertig werden:-)

So, die Bilder von Jan findt ihr in der Rubrik

"Freunde, Anlässe, Feiern und alles was dazu gehört!"

 

 

23.05.08

Lang, lang ist her....

Irgendwie hat man am Anfang des Sommers schon das Gefühl, das er zu kurz ist, um all das zu machen, was man sich vorgenommen hat. Aber es ist eine Wohltat nach dem verregnetem letzem Jahr!

Die Freibadsaison hat angefangen und sobald die Temperaturen noch ein wenig steigen, werden wir schwimmen gehen:-) Die Kinder sind schon ganz wild drauf!

Nächste Woche hat Nina ihren Scnuppertag im KiGa, es wird auch allerhöchste Zeit, das sie dort in kommt. Wenn ich mal eine Woche habe, in der ich Abends trainiere, dann ist sie richtig beleidigt, das sie nicht in die Betreuung konnte!

Und es ist so süß, sie macht uns Erwachsenen alles nach, sobald wir uns fertig machen zu einem Ausflug, fängt sie zeitgleich an einen ihrer vielen Rucksäcke zu packen, ihre Jacke anzuziehen (meistens die wärmste, die sie findet:-)) und Schuhe anzuziehen (prinzipiel die dünnsten:-))

Gestern sind wir dann, nachdem Kevin von seinem Papa abgeholt wurde, nach Rietberg zur Landesgartenschau gefahren. Wir waren begeistert! Wir können allen Familien, die hier in der Umgebung wohnen nur empfehlen eine Jahreskarte zu nehmen!

Den Rest des Wochenendes lassen wir uns diesmal verwöhnen, Lucia hatte Geburtstag und wir sind wieder mal zu einem göttlichem Lasagneessen eingeladen.

Und mit Anne & Familie gehen wir auf den Leineweber, ein riesiges Stadtfest im Zentrum, mit viel Livemusik, einigem Auftritten unseres Fitnessstudios, Schnackelbuden, Fahrgeschäften, und, und,und....

So, nun schaut euch erstmal die Bilder der LGS an->  "Kurztrips und Städtereisen"

 

03.05.2008

Bilder von unserem Ausflug nach Bremen ins Universum!

"Kurztrips und Städtereisen!

02.05.2008

Neue Bilder von der Kommunion-> "Freunde, Anlässe,Feiern und alles was dazu gehört!"

Neue Bilder vom Besuch (Sascha und Kathrin) -> "Jeden Tag ein bisschen mehr!"

 

20.04.2008

Aufregendes Wochenende! Gestern haben wir der Stadt Bad Pyrmont einen Besuch abgestattet und heute waren wir mit Daniela, Lukas, Felix, Anne, Martin und ihren Kindern in Olderdissen!

Nächste Woche haben wir dann noch Gnadenfrist, danach die Woche gehts los mit Papas Geburtstag, Johannes Kommunion und dem Besuch von Sascha und Kathrin! Wenn die Beiden dann wieder weg sind, darf Nina bei Oma schlafen und wir fahren zu der Geburtstagüberraschung und genießen mal wieder einen Tag alleine:-)

Blider vom WE gibt es in der Rubrik "Jeden Tag ein bißchen mehr!"

08.04.2008
Das da unten sind Bilder unseres Urlaubszieles im Sommer! Wir können es kaum noch abwarten bis die Ferien endlich anfangen und hoffentlich auch der Sonnenschein:-)
Anfang der Ferien fahren wir direkt erst mal nach Berlin und dann gehts Richtung Süden nach Locarno!
Schwiegereltern haben uns den Urlaub geschenkt! Vielen, lieben Dank!!!!
Danach bleiben wir noch ein paar Tage in Stuttgart und machen mit Christian die Stadt unsicher!!!
Ansonsten plätschert das Leben hier so vor sich hin, nachdem Nina in der Spielgruppe im Fitnessstudio Feuer gefangen hat, kann sie es kaum noch abwarten bis der richtige KiGa endlich anfängt:-) Freitag waren wir bei Joona auf dem Geburtstag, er hat in seinem Kindergarten gefeiert, die Räumlichkeiten kann man mieten und die Kinder hatten einen riesen Spaß.
Jetzt steht bald Papa´s Geburtstag vor der Tür und wir müssen jetzt erstmal zusehen, das wir ein tolles Geschenk finden!

23.03.2008
Osterfotos sind online! Schaut in der Rubrik "Freunde, Anlässe, Feiern und alles was dazu gehört" nach!!!

18.03.2008
Hurra, wir haben einen KiGa Platz für Nina!
Heute Vormittag waren wir iin der Stadt mit Anne, Lukas, Anton, Irene, Fritz und Wilhelm!
Die Bilder gibt es in der Rubrik "Jeden Tag ein bißchen mehr!"

15.03.2008
Wir waren in Porta Westfalica! Ein toller Tag! Schaut Euch die Bilder in der Rubrik "Kurztrips und Städtereisen" an!

01.03.03
Übermorgen hat Oma Geburtstag! Nach einem mehrstündigem Einkauf und einem zweistündigem Besuch auf Chefkoch.de habe ich endlich ein Rezept für einen Nudelsalat gefunden, der nicht langweilig traditionel ist:-)Gleich ebend einen Probelauf gemacht und er schmeckt klasse! Sogar Andrej ist völlig begeistert, obwohl er wegen dem Balsamico ganz schön skeptisch war!
Morgen lege ich die Wings ein und mach die Torte und dann muss ich die tausend Flügelchen Montagnachmittag nur noch backen. Wer leiht mir mal drei Backöfen???
Oma´s Geschenke stehen fertig gepackt hier und wir freuen uns schon alle auf einen entspannten Abend.
Montagmorgen besuche ich Anne, eine Netmom aus Jena, die nach Sennestadt zieht dieses WE!
Ich freue mich schon darauf sie kennenzulernen, am Telefon hatten wir bis jetzt viel Spaß:-)
 

14.02.2008
Valentinstag! Der Überflüssigste Tag im ganzen Jahr, als wenn man sich nicht das ganze Jahr lang sagen könnte, wie lieb man sich hat....
Ich freu mich aber trotzdem wie irre über das tolle Geschenk meines Mannes! Ein eigenes Buch mit unserem Bild als Cover und persönlicher Widmung, gefüllt mit den schönsten Liebesgedichten der letzten acht Jahrhunderte!
Dankeschön mein Stern!!!!!
Passend zu dem Thema habe ich in unserem Regionalfernsehen auch ein Interview gegebene. Es wird heute abend ausgestrahlt.
Ansonsten hier nichts neues, die Kinder sind gesund und bei mir gehts langsam auch besser!

09.02.2008
Olala...schon so lang nichts mehr geschrieben!!! Kann daran liegen, das wir gerade alle mehr oder weniger lebendig aus unseren Infekten aufwachen! Wobei die Kinder diesmal wirklich gut davon gekommen sind!
Wollte kurz berichten, das wir unser Wochenende bei Sascha gut verbracht haben! Es war wirklich grandios! Und wir haben die Zeit zusammen sehr genossen, ein Danke nochmal an Oma für´s Babysitten:-)
Ansonsten gingen die letzten zwei Wochen relativ ereignisarm ins Land hinein. Das Wetter spielt ja im Moment gut mit, so das wir die meiste Zeit wieder draussen sein können. Kevin hat gestern bei Felix geschlafen und heute waren wir mit den Kindern und Oma´s Hund den ganzen Tag in Olderdissen. Dieses WE ist Oma nämlich in Stuttgart und schaut sich ein Musical an, somit sind wir mal an der Reihe mit "Babysitten" :-)
Ein Danke nochmal an Sven, Dani und Angi für euren Krankenbesuch! *lach* Ich war bestimmt nicht die gesprächigste Gastgeberin, aber das ist eure Schuld;-)
Der Monat geht recht gefüllt an Aktivitäten weiter, nächstes WE hat Christoph Geburtstag, danach das WE gehe ich mit Sven ins Theater und danach hat Oma schon Geburtstag....
Und dann dauert es nicht mehr lamge bis Ostern! Alla und Viktor kommen uns besuchen und ich bete den Wettergott an, das wir dieses Jahr ein leckeres Schaschlik auf den Grill legen können!
Pfingsten fahren wir dann nach Ludwigsburg und besuchen Schwiegereltern! Ich habe es Andrej als Überraschung gemacht! Ein langes WE im Romantikhotel in der Nähe seiner Eltern!
Wir sehen uns leider viel zu selten...
 
 

27.01.2008
Gestern haben wir die Lippischen Modellbautage besucht!
Das war mal wieder eine nette Abwechslung für die Kinder bei dem Wetter:-)
Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich die ganzen, liebevoll gestalteten Modelle anzuschauen.
Heute hat mein Cousin Christoh ein großes Hallenfußballtunier, dem wir beiwohnen werden und nächstes Wochenende fahren wir dann endlich zu Sascha nach Bonn!
Die Bilder der Messe findet ihr in der Rubrik "Jeden Tag ein bißchen mehr.."
PS: BILDER DES FUSSBALLTUNIERS SIND EBENFALLS IN DIESER RUBRIK ZU FINDEN!!
 

23.01.2008
Unser Netmoms Artikel ist endlich draussen!
Die Laura hat eine Doppelseite über die Netmoms veröffentlicht!
Könnt ihr euch hier bei den News in der Unterrubrik "Zeitung die 2." anschauen!!!

18.01.2008
Wahnsinn, mein zweites Fotobuch ist heute angekommen und ich bin völlig begeistert! Eine tolle Art meine Scraps für die Ewigkeit fest zuhalten!
Im Fotoalbum unter "Verschiedenes" habe ich mal ein paar Bilder eingestellt und die Links zu den Anbietern.
 

09.01.2008
Erstmal schauen, was wir für ein Datum haben...
Wir sind schon wieder eine Woche zu Hause, die Zeit vergeht....und der Alltag hat wieder angefangen. Kevin ist in der Schule und lernt fleißig lesen und schreiben. Gott sei Dank liest er gerne und gut, das ist bei Jungen ja nicht häufig gegeben! Aber das all abendliche Vorlesen hat vielleicht doch geprägt:-)
Letzte Woche haben wir unserem "alten" Kindergarten einen Besuch abgestattet. Nina wäre am liebsten schon da geblieben, aber auch das dauert ja nicht mehr lange. Sieben Monate noch, dann wird die kleine Maus auch jeden Vormittag weg sein...
Die Vorraussetzungen bringt sie auch alle mit, sie hat es endlich geschafft und ist trocken, sie spricht fließend und kann schon ganz toll "Ich" Sätze bilden! Sie behart immer darauf:-) "Ich bin Nina!" "Ich bin ein Mädchen!" *lach* ja klar, was sonst:-)
Heute Nachmittag kommt Susan mit Joona erstmal wieder vorbei und dann können die Beiden mal wieder spielen! Joona hat auch enorme Fortschritte gemacht, seit er in den KiGa geht! Die Beiden ergänzen sich ganz toll und wir sind froh, das sie sich so gut verstehen!
Lukas inside wächst und gedeiht auch, nicht mehr lange und Daniela wird auch wieder MAMA!! *freu*
Jan Erik gibt auch sein bestes und es macht richtig Spaß mit dem kleinen Mann zu spielen!
So, die Woche ist ja fast schon wieder vorbei, Samstag kommen Sven und Lucia zum spielen und Sonntag gehen wir mit Oma ins ISHARA!
Christian muss Montag auch schon wieder nach Hause fahren, aber wir sehen uns im Frühling!!!!
Anfang Februar fahre wir endlich mal wieder  Sascha besuchen! Man, wir haben uns letztes Jahr im Mai das letzte Mal gesehen! Dabei liegt Bonn doch fast um die Ecke:-) Ich freu mich auf jedenfall riesig drauf meine ganzen Bekannten wieder zu sehen!!
 
PS: ICH MUSS NOCHMAL EIN RIESEN DANKE AN MEINEN WICHTEL VON CIAO DA LASSEN!!!!!!!!
Ein tolles Paket hast Du mir geschickt, ich weiß nur noch nicht, wer Du bist:-)
Ich bin auf jedenfall total begeistert über die viele Weihnachtspost dieses Jahr!!!

03.01.2008
Urlaub vorbei, wehmütig denken wir an den Sonnenschein zurück!
Es war einfach nur schön....
Von den 400 Bildern habe ich einen kleinen Teil in der der Rubrik "Unsere Urlaube" als Unterrubrik eingestellt!

23.12.2007
Bilder vom Bummel in Paderborn -> Weihnachten 2007

23.12.200
Einmal schlafen noch, dann kommt das Christkind :-)
Gestern abend hat Oma uns zu einem hervorragendem Essen im Stillen Frieden eingeladen!
Es war sehr lecker! DANKE!
Bei der Gelegenheit konnte ich gleich den gescrappten Kalender überreichen, schön, das er Dir gefallen hat:-)
Und danke für dieses wundervolle Buch, ich habe gestern noch ein bißchen geblättert und ich freue mich schon alles nieder zuschreiben!!!
Andrej und ich haben gestern Nachmittag noch eine ausgedehnte Shoppingtour gemacht, schnell noch die Geschenke für Christian gekauft, der Gott sei Dank, heile angekommen ist!
Heute wollen wir mal den Weihnachtsmarkt in Paderborn erkunden, mal schauen, ob es heute Abend Bilder dazu gibt!
Übrigens: Ein dickes DANKE geht noch an Daniela, für´s Babysitten gestern und ich möchte mich bei Manuela (Ciao) bedanken, für die liebevolle Weihnachtspost:-)
 

20.12.2007
Für alle Interessierten,hier gibts den Netmoms Blog:
http://blog.netmoms.de/category/local-moms/

18.12.2007
Heute morgen waren wir unterwegs auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt! Nina und ihr Freund Fritz wollten unbedingt noch einmal zusammen Karussel fahren!
"Jeden Tag ein bißchen mehr"

17.12.2007
Das Wochenende ist vorbei, mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu! Ein bißchen Schnee wäre ja mal nicht verkehrt:-)
Das Familienfrühstück war mal wieder richtig schön und da ich Tags zuvor die Suppen vorbereitet hatte, gab es keinen Streß mit unserem Abendbesuch!
Jedes Jahr um die Zeit wichteln wir mit Sven und Lucia und machen eine kleine Weihnachtsfeier. Sven hat mich gezogen und ich habe ihn dieses Jahr gezogen!
Und hier nochmal ein dickes Danke für das wundervolle Geschenk, ich habe eine CD von Jose Carreras bekommen und ein wunderschönes Puttenbild! Das kommt nach der Renovierung unseres Flures definitiv dorthin! :-)
Sven hat von mir eine Theaterkarte bekommen, für die Premiere von "Männersachen"! Im Februar gehen wir dann gemeinsam ins Theater! Da freue ich mich auch schon drauf!!
Gestern Abend habe ich mir mit Susan in der Stadt einen gemütlichen Weiberabend gemacht, wir haben erst im Peppers etwas gegessen und sind dann noch ins Alex gegangen!
Das Weihnachtsfest lassen wir dieses Jahr ganz ruhig angehen, Kevin ist erstmal bei seinem Vater in Köln und wir machen hier eine kleine Bescherung mit Nina und treffen uns dann bei Alex und Heike um einen gemütlichen Abend am Raclette zu verbringen!
Am zweiten Feiertag gehts dann gaaaanz früh morgens los zum Flughafen, wir fliegen mit AirBerlin um 5.20h los und sind ganz früh auf den Kanaren!!
Und dort werden wir dann am Strand sitzen und in das neue Jahr feiern!
 

13.12.2007
Ich bin völlig begeistert, wir kommen gerade von unserer Nachtwanderung in Olderdissen, die Kevin von seinem Onkel und seiner Oma geschenkt bekommen hat! Seine beiden Freunde Felix und Joshus inkl. Mama´s waren auch mit dabei! Es war eine richtig tolle Sache, wir haben endlich mal alle Tiere gesehen und gehört, die tagsüber still und leise in ihrem Unterschlupf sitzen.
Wir haben einen zahmen Graureiher mit Küken gefüttert, Fischotter mit kleingeschnittenen Fischen männchen machen lassen und die Waschbären mit Erdnüssen gemästet. Dabei haben wir eine Menge über die Tiere gelernt!
Danke nochmal an Alex und Oma für dieses grandiose Geschenk:-)
Letzten Sonntag waren wir übrigens auf dem Flugplatz und haben den Nikolaus vom Himmel fliegen sehen:-) Eine spektakuläre Angelegenheit für die Kinder, erst kamen ein paar Fallschirmspringer vom Himmel gefallen, die uns dann erzählt haben, das sie den Nikolaus gesehen haben und zehn Minuten später landete der rotbemantelte Mann dann in seiner Sportmaschine und verteilte Stutenkerle!
So und nun gehts in ein aufregendes Wochenende!
Samstag gibts Familienfrühstück und unser neuer Tisch wird endlich eingeweiht und abends haben wir unsere kleine Weihnachtsfeier mit Sven und Lucia!
Ab Montag heißt es dann langsam Koffer packen!!!!!!
 
PS:EIN DICKES DANKE AN YVONNE (CIAO)DEIN PAKET IST WIRKLICH WUNDERSCHÖN UND LIEBEVOLL BEI UNS ANGEKOMMEN UND MEINE FREUDE KENNT KEINE GRENZEN!
DU BIST WAS GANZ BESONDERES!

10.12.2007
Geschafft!!!!!!!!!!!!! Bilder von Kevin´s und Felix´s heißer Geburtstagsparts in der Rubrik "Hurra, alle unsere Geburtstage"!
Allen Dauerklickern viel Spaß beim anschauen!!
 
PS: Ich werde meine Beiträge vom BSC demnächst hier auch online stellen, das spart Zeit und Fantasie beim ständigen Anmelden mit fremden Namen! :-)

02.12.2007
Schon wieder Sonntag! Wieso geht die Zeit so schnell um? Aber: Morgen Abend kommt Papa von der Arbeit nach Hause:-)
Das lange Wochenende war richtig schön, die Adventszet hat wirklich was ausserordentlich gemütliches, wenn man von den vielen Geburtstagen und Feiern mal absieht:-)
Freitagmorgen war ich endlich mal wieder bei Angi zum Früstücken, Karin und Bine waren auch da und es war mal wieder ein genialer Quasselvormittag! Nachmittags hatten wir die Verabrdeung zum Netmomstreffen an der Sparrenburg, ironischerweise war das Wetter mal wieder ungemütlich, aber die tolle Location hat das wieder wett gemacht!
Man hat auf jedenfall mal wieder neue Mütter kennen gelernt!
Heute Nachmittag gehen wir auf den Weihnachtsmarkt und genießen einen leckeren Eierpunsch.
Da endlich die Pakete von MyToys gekommen sind, kann ich dann heute Abend die Geschenke einpacken:-)
Ein paar Bilder von den Netmomstreffen gibt es in der Rubrik "Jeden Tag ein bißchen mehr"

29.11.2007
ENDLICH!!! Papa ist zu Hause!!!!
Und mein neues Auto ist endlich da!!! Wir konnten es heute abholen und sind endlich wieder mobil:-)
Jetzt haben wir erstmal langes Wochenende, morgen zum Frühstück zu Angi, nachmittags steht der große Netmomsspaziergang an der Sparrenburg an und Samstag ist bei Kevin in der Schule Weihnachtsmarkt, die Gestecke dafür habe ich ebend noch schnell gemacht:-)

23.11.2007
Drei Tage ist unser Unfall jetzt schon her, Gott sei Dank geht es Nina wieder besser, die kleine Maus ist wirklich hart im nehmen. Wir haben aber alle noch daran zu knacken, so einen Crash steckt man nicht einfach weg.
Ich danke wirklich jedem von Euch, der sich in den letzten Tagen so liebevoll um uns gekümmert hat, das Telefon stand ja nicht eine Minute still. Danke, das ihr an uns gedacht habt, uns zum Arzt gefahren habt, mit uns einkaufen gefahren seid und uns seelisch aufgebaut habt!!!
Es ist gut zu wissen, das Familie und Freunde immer da sind, wenn man sie braucht!!!
Leider muss ich meinem Babyferarrie wohl Lebewohl sagen, morgen gehen wir auf die Such nach einem neuen Auto.
Ansonsten ist im Dezember mal wieder viel zu tun, Daniela und ich bereiten die Geburtstage unserer Kinder vor, da Felix einen Tag vor Kevin hat, haben wir uns dieses Jahr überlegt zusammen zu feiern, das schont die Nerven der anderen Mütter:-)
Wir werden den Nachmittag bei EuroEddy verbringen, das haben sich die Beiden gewünscht und damit bleibt uns natürlich eine Menge an Spielevorbereitungen erspart. Bei EuroEddy gibt es komplette Partyprogramme mit allem was dazu gehört.
Danach am Wochenende wird dann wieder im kleinen Kreis der Familie gefeiert. Also gibt es im Dezember für Kevin durchgängig Geschenke:-)
Nächste Woche steht das Backen für den Weihnachtsmarkt der Schule an, des weiteren habe ich zugesagt für den Markt einige Gestecke zu machen, die verkauft werden sollen.
Zwischendrin stehen noch drei Geburtstage an, ein Besuch in Münster auf dem Weihnachtsmarkt und dann heißt es endlich Tasche packen für Cran Canaria!!!!!!!!!!!!!!!!

02.11.2007
Ich habe Bilder von dem Geschenk für Dirk eingestellt, im Fotoalbum unter "Verschiedenes". gleichzeitig dient eins der Bilder als Vorlage für den montlichen Fotowettbewerb in meinem Scrapforum.
Morgen Abend startet dann die Party!
So, die Kinder sind wieder gesund und haben ihre Magen-Darmgrippe überstanden!
Wir zählen die Tage bis der November zu Ende ist!!!! Dann ist Papa jeden Abend zu Hause :-))))

29.10.2007
So, ich bin gespannt :-) Vor einiger Zeit hat mich ein Journalist angemailt, ob ich Interesse an einem Interview über die Bielefelder Netmoms hätte. Ich habe zugesagt und soviele Moms wie möglich mobilisiert zu dem Treffen heute zu kommen. Und was soll ich sagen, danke Mädels, dass ihr so zahlreich erschienen seid!!! Ich fand das Posieren für die Fotos auch ziemlich anstrengend, aber die Kinder haben ja alle toll mitgemacht! Nun schauen wir mal, ob wir dieses oder nächstes WE in der Zeitung sind! Ich freue mich schon auf unseren großen Dezemberspaziergang!!! Lasst uns hoffen, dass es nicht regnet!

27.10.2007
Soledann.....die Halloween Party ist vorbei. Die Bilder hierzu findet Ihr in der Unterrubrik "Unsere kleine Halloween Feier" in der Rubrik " Laternenfest im Kindergarten ´06"!
Es war ein schönes, aber sehr volles WE, Kevin war Freitag auf Timons Geburtstag, sie haben das Springolino in Herford besucht, heute die Halloween Party und morgen lassen wir alles etwas langsamer angehen. Nina ist immer noch nicht wieder ganz fit und langsam muss sie wieder anfangen zu essen!
Zwischendurch stelle ich immer mal wieder ein paar Scraps online, also immer mal in der passenden Rubrik schauen! :-)

07.10.2007
 
Der Tag danach...
Die Bilder der großen Feier sind online! Alles weiter als Unterrubrik bei "Hurra, alle unsere Geburtstage"

30.09.2007
Das Wochenende ist am ausklingen.... Es war einfach nur schön! Oma, ich danke Dir wirklich, dass Du Dich so liebevoll um Nina gekümmert, und Andrej und mir diese kuschelige Zeit geschenkt hast!
Freitag war richtig turbolent, mein Handy ist heißgelaufen und vielleicht gönne ich mir jetzt endlich mal ein neues*g*. Abends waren wir schön gemütlich im Steakhaus, sind ein wenig durch die Altstadt flaniert und am nächsten Morgen ging es auf nach Holland. Wir fahren immer nach Enschede auf den großen Fischmarkt! Da gibt es schon zum Frühstück Backfisch :-) Wir haben in aller Ruhe ausgiebig die Geschäfte erkundet und ich konnte meiner Leidenschaft, dem shoppen, ausgiebig nachgehen!
Heute morgen war die Familie zum frühstücken da, mein Gott, Jan Erik ist sooo groß geworden...
Für meinen Stern: Schau mal in der Rubrik " Mama´s 30. Geburtstag"

23.09.2007
Der Tag rückt immer näher, und somit ändern sich unsere Pläne auch immer mehr :-)
Wir haben uns entschlossen das kinderfreie Wochenende hier zu verbringen. Wir gehen Abends schön essen und fahren am Samstag gemütlich nach Holland auf den Fischmarkt und zum shoppen gehen!
Nirgendwo kann man besser Klamotten bekommen als dort!!!
Das Wochenende war super Wetter, nach dem wir letztes WE schon eine schöne Fahrradtour machen konnten, zog es uns heute auch wieder vor die Tür. Wir sind mal wieder nach Oerlinghausen in den Wald und haben in den Bergquellen geplanscht! Ich liebe diesen schwarzen Sand *g*
Gestern waren Alla und Viktor endlich mal wieder zu besuch, die Kinder haben sich tierisch gefreut und so kam es natürlich, dass sie rst um halb elf ins Bett gekommen sind ;-)
So, ab Morgen sind Herbstferien! Hurra! Ausschlafen!  Wir werden uns die Zeit mit einem Ausflug nach Hagen vertreiben, wo Daniela und Felix uns ihre Heimat zeigen, dann werden wir mal wieder bei IKEA zum frühstücken sein und und und.....In der zweiten Woche hat Andrej Urlaub und dann geht auch schon bald meine große Party los...
Bei den Collagen gibt es ein paar neue Bilder von heute!

17.09.2007
So, ich habe es endlich mal geschafft einige Bastelsachen einzustellen. In der Rubrik "Hurra, alle unsere Geburtstage" findet ihr einiges an Vorbereitungen zu meinem 30. Und im Fotoalbum habe ich unter "Verschiedenes" noch die Bastelidee zu einem Geldgeschenk zur Hochzeit eingestellt!

09.09.2007
Gestern war die Einweihungsparty von Oma´s neuer Wohnung, ein langer, aber schöner Abend! Kevin hat bei Oma geschlafen und morgens sind wir zum fliegen gefahren! Heute Abend werden Reste gegessenund Nina schläft bei Oma!
Bilder in der Rubrik " Jeden Tag ein bißchen mehr!"

06.09.2007
Ich bin gerade dabei alte Bilder von Kevin zu sortieren und werde einge davon einscannen. In der Rubrik "Das sind wir, die Familie Busch/ Bitsch" werdet ihr die entsprechende Unterrubrik finden!
Seit einiger Zeit treffe ich mich mit einigen Müttern aus einem ganz netten, neuen Elternforum! Aus allen Teilen Bielefelds kommen wir nach Olderdissen und die Kinder können toben, während wir gemütlich unseren Kaffee schlürfen!
Meine Geburtstagsvorbereitungen halten sich ja Gott sei Dank, in Grenzen. Die Einladungen sind verschickt und demnächst gibt es noch eine Bastelrubrik, in der ich die Einladungen präsentieren werde.
Ich habe mir bei einem Antiquitätenhändler meiner Wahl schon ein paar schöne Stühle ausgesucht!
Wer also noch sucht, ist hier mit einem Gutschein am besten bedient! Bei Anfrage gebe ich Euch gerne die Adresse!
Heute hatten wir Besuch von Janine und ihren drei Rackern. Luisa macht sich wirklich ganz hervorragend und ist ein super liebes Baby! Da bekommt man doch wieder Lust auf ein Drittes ;-)
Morgen gehts zum Frühstück zu meinem Goldneffen Jan Erik, als ich heute bei H&M war konnte ich wieder mal nicht an den süßen Babysachen vorbei gehen, mal schauen, wann ich das erste Bild von ihm in den Mickey Mouse Body machen kann!

26.08.2007
Schön, heute funktioniert die Hp mal wieder spitzenmäßig ;-) Das Wetter ist ja mal wiederrichtig angenehm! Heute waren wir bei Alex und Heike, haben einen Spaziergang gemacht und anschließend wurde gegrillt! Jan Erik wächst wie gedüngt und ist ein richtig süßes, aufgewecktes Kerlchen! Nina und Kevin betüddeln ihn die ganze Zeit und sind ganz fürsorglich!
Die digitalen Scrap´s habe ich jetzt in eine eigene Rubrik gepackt, ganz unten in der Menüleiste findet Ihr sie!
Und auf diesem Weg ein dickes DANKE und einen Schmatzer an Oma :-) Danke für die wunderschöne Schreibfeder und das Gästebuch! Ich werde es auf meiner Geburtstagsfeier als Gästebuch verwenden!
Ich hab´Dich lieb!!!!

18.08.2007
Heute waren wir in meiner Heimat auf dem Flugplatzfest! Die Kinder fanden es super spannend!
Abends waren Andrej und ich schön Essen im Rosenhof! Und wir sind und einig geworden, dass wir dort meinen 30. Geburtstag feiern werden! Es werden ca. 50 Leute kommen, und die zu Hause zu bewirten, dürfte etwas kompliziert werden :-)
Jetzt gehts dran die Einladungen zu entwerfen und die Deko zu überdenken und der Countdown geht los....
Die Kinder sind beide wohlauf, Kevin entwickelt sich zu einem Mathegenie *lach* ! Nina spricht wirklich gut und man kann sich mit ihr richtig unterhalten, macht die Sache einerseits super witzig und natürlich leicht, andererseits fangen jetzt die Diskussionen an :-) Vier Wochen Urlaub sind jetzt auch vorbei, es war erholsam, allerdings freuen wir uns wirklich darauf im Dezember nach Cran Canaria zu fliegen!
Im September stehen noch viele Termine an, im ehemaligen KiGa ist ein Fest, auf dem ich die Kinder mit Kinderschminken glücklich mache, in Kevins Schule findet ein Spendenmarathonlauf statt und ein Geburtstag jagt den Nächsten.
In der Rubrik "Jeden Tag ein bißchen mehr" findet Ihr Bilder vom Flugplatzfest!

12.08.2007
Heute war die gesamte Familie zum Apfelernten! Zur Stärkung hat Tina lecker Kuchen gebacken, klar, dass der Erntevorgang dadurch beschleunigt wurde *g*
Foto´s in der Rubrik "Jeden Tag ein bißchen mehr"
Im Fotoalbum unter "Verschiedenes" gibts ein Bild von Luisa Olivia!

07.08.2007
Kevin´s erster Schultag!!!! Was für ein aufregendes Erlebnis, Bilder dazu in der gleichnamigen Rubrik!

05.08.2007
Heute Morgen waren wir zum brunchen bei einem meiner Onkel eingeladen. es war mal wieder sehr gemütlich und schön so beisammen zu sitzen.
Habe gerade einige Bilder von Nina´s Kindergeburtstag eingestellt. Es war wirklich ein schöner Nachmittag, obwohl ich es schade fand, dass Janine und die Zwillinge nicht kommen konnten. Aber morgen besuchen wir sie im KH, ich bin gespannt, wie die Kleine aussieht!
Noch zwei Tage bis zu Kevin´s großem Tag!!!!!
Bilder als Unterrubrik "Nina´s zweiter Geburtstag" bei "Hurra, alle unsere Geburtstage"

02.08.2007
Wir haben heute mit Christain einen Ausflug zu dem Ketteler Hof in Haltern am See gemacht. Die Kinder hatten wirklich einen Megaspaß! Die Bilder findet Ihr als Unterrubrik bei "Unser Urlaub in der Schweiz" !
Und HURRA!!!! Wir haben unseren Winterurlaub gebucht! Cran Canaria, wir kommen :-)

30.07.2007
Nina´s Geburtstagsfotos sind online! Es war ein ganz toller Tag, den wir alle genossen haben! Und wir freuen uns schon auf nächsten Samstag und hoffen, dass es alle Kinder schaffen zu kommen!
Foto´s in der Unterrubrik " Nina´s zweiter Geburtstag"

29.07.2007
Nina´s Geburtstag! Alles in der Unterrubrik "Nina´s zweiter Geburtstag"  (Alle unsere Geburtstage)

28.07.2007
Morgen ist es endlich soweit! Nina wird 2 Jahre alt!!!!  Sie freut sich schon richtig und ist sich durchaus bewußt, dass eine Menge Geschenke auf sie warten!
Gestern haben wir Kevin´s Zimmer renoviert! Die Bilder findet Ihr im Fotoalbum unter "Verschiedenes!

26.07.2007
Unsere Urlaubsbilder sind "on"! In der Rubrik "Unser Urlaub in der Schweiz" hat noch eine Unterrubrik bekommen: "Urlaub an der Ostsee"
Viel Spaß :-)

21.07.2007
Gestern war mal wieder eine Hochzeit! Schön war´s, im Kreis der ( großen) Familie so ein schönes Fest zu feiern.
Gestern Abend hatte Kevin seine erste Schlafparty :-) Komisch, dass alle soooo müde sind!

18.07.2007
Ich habe ein bißchen in der Erinnerungskiste gekrammt und alte Urlaubsfoto´s digitalisiert.
Es gibt jetzt eine neue Unterrubrik bei " Das sind wir, die Familie Busch/ Bitsch"
Heute waren wir im Freibad und wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter! Es nieselte zwar einmal kurz, aber danach war Sonnenschein und das Freibad war wie ausgestorben! Die Kinder haben mit Christian getobt ohne Ende und Daniela und ich konnten in Ruhe ein paar Runden ziehen....

17.07.2007
Im Fotoalbum unter "Verschiedenes" gibt es zwei Bilder von Kevin! Trotz der beeindruckenden Vorführung der Polizisten ist Kevin, Gott sei Dank nicht auf die Idee gekommen Polizist zu werden! :-)
In der Rubrik "Jeden Tag ein bißchen mehr" ein paar Ausflugziele!

13.07.2007
Nina´s Durchfall ist letztendlich doch weg gegangen!
Im Moment sind alle gesund und wir fiebern unserem Kurzurlaub an der Ostsee entgegen. Wie werden für ein paar Tage nach Bliesdorf fahren und unsere Freunde, Daniela und Markus besuchen.
Gestern konnte ich mich endlich für eine neue Kamera entscheiden. Nun bin ich stolze Besitzerin einer Fuji Film FinePix S5700. Ein feines Teil, mit dem ich bestimmt viel Freude haben werde.
In zwei Wochen ist Nina´s Geburtstag! Eifrig sind wir schon bei den Vorbereitungen. Am 29.07 gibt es ein kleines familiäres Kaffeetrinken und am 04.08 gibt es dann den Kindergeburtstag!
In der Rubrik "Jeden Tag ein bißchen mehr" gibt es ein paar Probefotos der neuen Kamera!
Übrigens: In der Rubrik "Alle unsere Geburtstage" gibt es jetzt die Unterrubrik " Nina´s zweiter Geburtstag" Dort könnt Ihr Euch schon mal die Vorbereitungen anschauen!

03.07.2007
Heute war ich mit Nina beim Doktor, seit einer Woche hat sie Durchfall und an den Zähnen liegt es nicht. Nun haben wir Medikamente und hoffen, dass es bald besser wird!
Neue Foto´s gibt es erst wieder ab dem Wochenende, meine alte Kamera ist endgültig in Rente gegangen und jetzt muss ich mal schauen, für welches Modell ich mich entscheide!
Letzte Woche habe ich Nina in den KiGa angemeldet, nun ist es auch für sie bald soweit...

24.06.2007

Heute waren wir im Osnabrücker Zoo, Foto´s dazu gibt es als Unterrubrik ( ZOOM, die Erlebniswelt) !
Nina ist wirklich eine flinke Maus, inzwischen spricht sie fließend! Jedes neue Wort wird aufgesogen wie ein Schwamm!
14.06.2007 Nina ist inzwischen 23 Monate alt, der zweite Geburtstag nähert sich unaufhaltsam:-) Vor kurzem waren wir zu U7, es ist alles wunderbar und sie entwickelt sich prächtig! Ihren Sprachschatz erweitert sie täglich, inzwischen kommen schon gut verständliche zwei- bis drei Wortsätze. Favorit: Meine Mamma haben!!!! Kevin hat bald seinen ersten Schultag! Natürlich sind wir Eltern aufgeregter, als das Kind! Der erste Elternabend ist erfolgreich gelaufen und am Wochenende ziehen wir los und kaufen die Grundaustattung:-) Mein Neffe wächst jeden Tag ein bißchen mehr, Nina ist ganz begeistert und sitzt immer ehrfürchtig vor ihm, wenn er gestillt wird. Heute Morgen war meine Friseurin da und hat nebenbei Nina ein bißchen chic gemacht:-) Mit einem auswaschbaren Haarmascara hat sie ihr rote Strähnen gemacht und akribisch die Haare zu Zöpfen gestylt! Foto´s davon in der Rubrik "Jeden Tag ein bißchen mehr"
28.05.2007 Das Wetter ist dieses Wochenende ja nicht wirklich freundlich zu uns Menschen!Trotzdem haben wir eine kurze Regenpause genutzt und sind zum Schieder See gefahren. Eine tolle Freizeitanlage für Kinder und Erwachsene! Bilder in der Rubrik "Jeden Tag ein bißchen mehr"!
26.05.2007 Life goes on! Meine Schwägerin hat nur noch zwei Tage bis ET! Aufregung pur!Janine hat noch 9 Wochen, pustet aber auch schon aus dem letzten Loch:-) Mal wieder ist ein langes Wochenende, mal schauen, was wir unternehmen werden. Nächstes Wochenende steht der große Umzug von Oma an!Endlich! Langsam kann ich keinen Pinsel mehr sehen. In der Rubrik "Jeden Tag ein bißchen mehr" gibts einige neue Bilder. Wir waren mit meinem Bruder und Familie unterwegs durch den Oerlinghausener Wald!
18.05.2007 Über den Feiertag waren Oma und Opa aus Marbach angereist, ein kleiner Zwischenstop in Bielefeld, den wir nachmittags in Olderdissen verbracht haben.Am nächsten Morgen mussten sie leider schon wieder fahren, aber in den Sommerferien revanchieren wir uns dann wieder:-) Nina´s Wortschatz erweitert sich täglich,zwischendurch kommen irgendwelche Wörter, mit denen man gar nicht rechnet, im ersten Moment überhört man es und dann, hoppla, Nina hat "lecker" gesagt:-) Langsam fangen wir mit dem Trockenwerden an, sie meldet sich schon ganz gut, wenn sie muss. Nur leider ist es meist zu spät bis wir an der Toilette sind. Zwei Monate nur noch, dann steht schon der 2.Geburtstag ins Haus, unglaublich! Bilder, wie immer in der Rubrik "Jeden Tag ein bißchen mehr"
01.05.2007 Im Fotoalbum unter " Verschiedenes" gibt es ein paar Bilder meiner Schwägerin, bzw. ihrere tollen Bastelarbeit!!! Des Weiteren gibt es in der Rubrik " Jeden tag ein bißchen mehr" mal wieder Neuigkeiten!
22.04.07 Heute haben wir einen Tagesausflug an das Steinhuder Meer gemacht! Bilder findet Ihr in der Rubrik "Jeden Tag ein bißchen mehr!" Viel Spaß!

15.04.07
 
Kommunion von Laura! Wunderschönes Wetter und viele, nette Leute!

08.04.07
Ostern!!!!! Ein Wochenende voller Ruhe, ohne Stress! Unsere Familie ist Abends zum grillen gekommen.Fotos in der Rubrik "Ostern"

01.04.07

Meine Freundin war mir ihren Zwillingen Ben und Emma, zu Besuch! Des weiteren ein paar Bilder von unserem heutigen Ausflug nach Olderdissen. Oma hat einen neuen Hund, Rambo musste leider eingeschläfert werden. Er hatte, genau wie sein Herrchen, Leberkrebs. Manchmal hält das Leben wirklich ironische Nackenschläge für einen bereit.
Bilder in der Rubrik " Jeden Tag ein bißchen mehr"
25.02.2007

Meine Mutter und ich haben der schönen Stadt Dresden einen Besuch abgestattet.
In der Rubrik " Kuschelwochenende in Dresden" gibt es jetzt eine Unterrubrik " Dresden im März 2007"
dort findet Ihr die Fotos!
12.03.2007

Wir habe an diesem schönen und sonnigen Sonntag ein Ausflug nach Detmold gemacht!
Die Foto´s gibts zu sehen in der Rubrik " Jeden Tag ein bißchen mehr"
01.03.2007

Einige neue Fotos in der Rubrik " Jeden Tag ein bißchen mehr" !
18.02.2007

Nina ist jetzt 19 Monate alt. Sie ist herrlich anzuschauen, immer wieder endeckt man neue Dinge an Ihr. Sie versucht fleißig und viel zu sprechen und kann sich durch Gesten schon gut durchs Leben helfen.
Anziehen und ausziehen klappt schon fast perfekt :-) Alleine essen und Treppen steigen kann sie auch schon.
Kevin und Nina sind ein tolles Gespann, sie bringen einen oft zum lachen und machen viel Blödsinn.
Leider ist Kevins und Ninas Opa vor kurzen verstorben, für Kevin ein harter Schlag, den er nur schwer verkraftet. Im Moment sind wir alle traurig, Mittwoch ist die Beisetzung, ein weiterer schwerer Schritt, aber irgendwann gehen die Schritte wieder vorwärts....
In der Rubrik " Jeden Tag ein bißchen mehr" gibts ein paar Fotos.....

30.01.2007 Im Moment gibt es nicht viele neue Fotos....wir haben im Moment in meiner Familie eine schwere Zeit, mein Vater ist sehr schwer krank und wir konzentrieren uns auf die verbleibende Zeit, die wir noch haben. Im Moment lege ich die Aktualisierung der Hp etwas aufs Eis...ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß beim blättern.
21.01.2007 Neue Foto´s in der Rubrik "Jeden Tag ein bißchen mehr" Nina´s private Horrorvorstellung :-D
10.01.2007 Endlich mal ein paar Fotos von Ninas Freund Joona! Susan und ich haben uns über Urbia kennengelernt und auf Anhieb gut verstanden :-) Bilder sind in der Rubrik " Jeden Tag ein bißchen mehr"
08.01.2007 Hurra! Ich bekomme einen Neffen! Eine kleines Geschenk für den Nachwuchs von meinem Bruder+ Frau. Im Fotoalbum unter "Verschiedenes"