Modellbautage in Lippe Jan. 2012

Januar 2012

 

Dieses Wochenende war in Bad Salzuflen wieder Modelbaumesse. Dieses Mal war auch eine Creativmesse dabei. Da wir ja einen bombastischen Winter haben*lol* haben wir uns für einen Besuch der Messe entschieden. Die Kinder schwebten im siebten Himmel, als wir das letzte Mal da waren, war Nina noch ganz klein und Alexander schwebte noch im Universum:-)

Inzwischen ist die Messe sehr groß geworden, wir hatten wirklich viel zu schauen. Eine große Abteilung für Auto´s, Bagger, Trucks und Co. Eine riesen Abteilung für Flugzeuge jeglicher Art und natürlich tausende von Hubschraubern, die scheinen im Moment voll im Trend zu liegen. Wahrscheinlich, weil sie so schnell kaputt gehen:-/

Eine Ecke war für Schiffe und U-Boote reserviert und dazwischen gab es dann noch viele Stände, an denen man Zubehör und Spielzeug kaufen konnte. In der anderen Halle war dann der kreative Teil. *seufz* und ein toller, großer Stoffmarkt. Ich bin mit blinden Augen durchgelaufen, es fiel mir wirklich schwer! So schöne Stoffe, so viele Möglichkeiten:-) Und Bastelkram! Ahhh, mein Herz schlug höher und schneller! (Mein kleines Fazit: Nächstes Jahr gehts nur mit meinem Geldbeutel bewaffnet alleine zur Messe;-))

Insgesamt haben wir echt tolle Sachen gesehen, die Kinder waren hin und weg und wir haben einem schlecht- Wetter- Tag den Stinkefinger gezeigt:-)