Konfirmation Christoph April 2012

24.04.2012

 

Und wieder steht in der Senne eine große Familienfeier an.

Mein Cousin Christoph feiert seine Konfirmation.

In der Kirche musste ich mit Schrecken dran denken, dass meine eigene "Konfi" schon 20 Jahre her ist. Autsch! Inzwischen bin ich überzeugter Atheist*lol* Wie das Leben so spielt....

Die Sonne und der April, das ist ja bekanntlich so eine Sache, aber wollen wir nicht meckern, bis auf das wir ein bißchen gefroren haben, haben wir wirklich Glück gehabt!

Um 10h ging es los mit einem, eigentlich ganz netten Gottesdienst. Der Pfarrer hat den ein oder anderen witzigen Spruch auf Lager gehabt und eine begnadete Sängerin hat für musikalische Unterhaltung gesorgt.

Nach der Kirche haben wir schnell ein paar Bildchen gemacht und dann ging es ab zum Sektempfang.

Tina und Torsten haben sich sehr viel Mühe gegeben, es gab ein unglaublich gutes Büffett, die Tische waren so schön und detailverliebt dekoriert, es war eine Freude.

Insgesamt war es wieder ein witziger und schöner Tag im Kreis der Familie.

Ich persönlich hoffe, dass Euch die Bilder gefallen.

Ja, es sieht etwas düster aus, aber eigentlich ist die Christuskirche (was für ein einfallsreicher Name!);-) ganz schnuckelig! Wenn man seit sovielen Jahren auf dem selben Fleck steht darf man schon mal etwas Tristess verbreiten*g*

In der Kirche durfte verständlicherweise nicht mit Blitz fotografiert werden während des Gottesdienstes und mein Objektiv ist einfach nicht lichtstark genug. Aufgrund der Enge habe ich beim Einzug der Konfirmanden auch kein Bild machen können:-(

Ich liebe Gruppenbilder, irgendwie schafft es nie einer der Personen nach vorne zu schauen:-) Erst als alle Cheese sagen sollten hat es einigermaßen geklappt:-)

Leider sind nicht alle mit auf dem Bild, aber man bekommt schon einen guten Eindruck von der Größe unserer Familie.

Und so kann ein paar Schuhe nach einer langen und fröhlichen Feier aussehen:-)

Ich bedanke mich fürs anschauen und vorbei kommen und hoffe Ihr hattet ein wenig Freude an den Bildern!